samt & sonders

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Bei Tagesanbruch hält der DHL-Lieferwagen vorm Haus. Überrascht sehe ich aus dem Fenster. Als aber der Bote beginnt die ganze Wagenladung riesiger Pakete vor meiner Haustür abzustellen, streife ich mir schnell Jacke und Hose über und öffne die Tür. Der Bote lugt kurz hinter den Paketen hervor. Und während er zurück zum Fahrzeug eilt, ruft er mir zu, dass ich sie weiter transportieren soll. „Ich biete Ihnen 150 Euro, wenn Sie die Pakete wieder einladen und nach Tempelhof liefern!“, rufe ich ihm nach. Doch er fährt einfach los!

*

Eine klitzekleine Figur, anscheinend ist sie tot, wird in eine Schachtel verpackt und per Post dem Empfänger zugestellt. Gerade noch rechtzeitig kann der Karton geöffnet und die Figur wiederbelebt werden.

*

Eine Stimme im Traum sagt: „Er dachte, er wäre ein Tiertaxi!“

*

Ich ziehe die Gardinen zu. Nach einer Weile bemerke ich, dass die Vorhänge weit draußen vor dem Fenster wehen. Aussichtslos, ich reiche nicht mehr heran.

*

Unter www.lesesaal.de kann man jetzt die Aufsätze seines Vaters lesen, verrät mir ein Freund.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jo-W. (83)
(23.09.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 24.09.21:
So habe ich das noch nicht betrachtet, lieber Jo, der Vorhang fällt weg, Bühne frei, danke für Deine Idee und überhaupt!
Lieben Gruß, Moja

 AchterZwerg (24.09.21)
Mir scheint, liebe Moja,
dass du ein wenig zu oft mit angelieferten Paketen deiner Nachbarn beschwert wirst.
Wenn die DHL schon durch dein Traumleben geistert, egal jetzt, ob als Tiertaxi oder vermeintlich letzte Ruhestätte angeleichter Figuren, wird es Zeit, den Klingelknopf abzustellen!

Spornende Grüße
der8.

 Moja antwortete darauf am 24.09.21:

Herrlich!
Tatsächlich liefert mir DHL seit einiger Zeit meine Pakete zurück, mein Porto verachten sie nicht - und ich muss dann selbst ran und ausliefern. Ich probiere mal Deinen Trick aus, es geht doch nichts über 8. Zwerginnen!

Dankbare Grüße,
Moja

 TassoTuwas (24.09.21)
Hallo Moja,
das alles in einer Nacht?
Fleißig, fleißig
LG TT

 Moja schrieb daraufhin am 24.09.21:
Oh, nein, lieber Tasso, ich bin doch kein Traumprotz!
Ein Ergebnis jahrzehntelanger emsiger Sammelleidenschaft.

Lieben Gruß,
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram