Vergil über Haustiere

Gleichnis zum Thema Loslassen

von  AchterZwerg

Wie auf vereiste Fluren wieder
vom hohen Mond die Kühle sinkt,
so sinkt aus Waldis Anus nieder,
was später dir am Sportschuh stinkt.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (25.09.21)
Alte Morgenläuferweisheit ... poetisch verpackt. So muss das sein!

Guten Morgen, lieber Achter, meint

Llu ♥

 AchterZwerg meinte dazu am 25.09.21:
Da lacht mir doch ein waches Mitwisserauge zu.
Inzwischen gibts ja die Tüten ... aber die Hinterlassenschaften eines Bernhardiners mit guter Verdauung passen da vielleicht nicht eini ..

befürchtet
der8.

 FrankReich (25.09.21)
Cave canem

Der Mensch treibt Sport aus Langeweile,
er läuft meist für die Katz im Kreis
und manchmal in der Einkaufsmeile
sogar im Schweiß durch Hundescheiß.

🤔

Ciao, Frank

 AchterZwerg antwortete darauf am 25.09.21:
Aus Langeweile?
Niemalsnicht! Bei mir isses die pure Lust, noch dazu eine, die mir für den ganzen Tag gute Laune beschert,

;-)

 Regina (25.09.21)
Erst pisst er und dann hat er Durst,
das ist Natur der Leiber,
dem Waldi ist das völlig Wurst
und auch seinem Betreiber.

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 25.09.21:


Der "Waldi-Betreiber" will aber demnächst auf Elektro umstellen, hab ich gehört ...

 niemand (25.09.21)
Wenn des Hundes "Anus sinkt",
stinkt es unsren Nasen,
doch das Auto, das auch stinkt,
bringt uns ein Vergasen.
Was zwar nicht verbötlich ist,
doch letztendlich tödlich ist.

mit nachdenklichen Grüßen, Irene
Agnete (66) äußerte darauf am 25.09.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg ergänzte dazu am 25.09.21:
Da sind wir in echt einer Meinung, MädelZ.
Im Wald stört mich solch ein bisschen Hundescheiße nicht wirklich.
Trägt man die aber mit heim, wirkt das nicht gerade wie KL-Parfüm, nä?

Liebe Grüße
der8

 TassoTuwas (25.09.21)
Dem Joggingschuh-Gestank kannst du nicht entrinnen
er stinkt nicht nur von außen sondern auch von innen!

Herzliche Grüße
TT

 AchterZwerg meinte dazu am 25.09.21:
Drum prüfe, wer sich ewig bindet,
ob sich nicht was Neueres findet!
Agnete (66)
(25.09.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 25.09.21:
Besonders nach dem Futternapf,
der Chappi barg im Überflusse -
hier reimt sich leider fast nur Schnaps;
den wirst du brauchen, *Tusse!

Nein, "Tusse" ist keineswegs persönlich gemeint! Im Gegenteil, eher selbstbezüglich.


 minimum (25.09.21)
Für einen kurzen, wonnetrunkenen Moment der Inspiration glaubte ich, mit dem Kackeldackel für Jogger eine dem Wackeldackel für Autofahrer analoge, gleichwohl äußerst innovative Produktidee gefunden zu haben - doch dann belehrte mich Google eines Besseren. Immerhin bleibt mir die Freude an den schönen Versen

 AchterZwerg meinte dazu am 25.09.21:


Wackeldackel habe ich in bester Erinnerung.
Gern gedenke ich meiner seligen Frau Mutter, die den Vater daheim von der Sinnhaftigkeit ihres Kaufs überzeugen wollte: "Die haben aber alle gewackelt!"

;-)

 harzgebirgler (25.09.21)
mit solchen tretminen
kann viel an weg dienen.

 AchterZwerg meinte dazu am 25.09.21:
Aber suß sind die ja schon auch.
Besonders, wenn sich mal ein ganzes Rudel verschiedener Arten und Größen zusammenfindet und "gepflegt" kommuniziert.
Rassismus kennen die, glaube ich, nicht.

Liebe Grüße
der8.
Tod (56)
(25.09.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 25.09.21:
Anno 2016 hab ich (zusammen mit Forenfreunden) mal ein Buch rausgebracht "Tierisch abgereimt", in dem sich allerlei Viehzeug wiederfindet.

Eine spezielle Kacka-Serie ist allerdings auch eine abendfüllende Idee ...

Lachende Grüße
der8.

 Didi.Costaire (25.09.21)
Hallo 8.,

dazu hat Vergil die Vorlage gegeben? Ich kannte es nur aus Brehmes Tierleben ("Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß.")

Schöne Grüße,
Dirk

 niemand meinte dazu am 25.09.21:
@ Didi
Wenn man Vergil nuschelt und falsch betont
kann er wie Ferkel klingen [mit ein wenig Fantasie natürlich]

 AchterZwerg meinte dazu am 26.09.21:
Lieber Didi, Vergil ließ sich mehr über den Mond aus, obwohl die damaligen Sandalen (kackamäßig) sicherlich auch manchen Grund zum Ärgernis boten.
Obs die Römer - mit ihrem lichten Schuhwerk - bereits mit der Ferkelaufzucht hatten, weiß ich allerdings nicht.


 AZU20 (25.09.21)
Ja, wenig Rücksicht. LG

 AchterZwerg meinte dazu am 26.09.21:
Dafür sehen Hunde während des Geschäfts recht lustig aus, so selbstversunken ...

 indikatrix (27.09.21)
Dieser Zusammenklang im Sinken!

macht nix wenn dann die Häufchen stinken...
LG
Indikatrix

 AchterZwerg meinte dazu am 27.09.21:
Ja,
man kann es fast hören ...

 Janna (04.01.24, 06:45)
Danke für den Lacher in der Frühe.  :D

Morgengrüße

Janna

 AchterZwerg meinte dazu am 04.01.24 um 18:14:
Dein Lachen freut mich, Janna.

Das Teilchen ist ja schon bald 10 Jahre alt - "stinkt" aber unverdrossen weiter. :P

Hach, und wer damals so alles bei mir kommentiert hat ... :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram