An der Ampel

Dokumentarstück zum Thema Annäherung

von  AchterZwerg

An der Ampel

siehst du Grün und später Gelb
schwer verliebt ein Selfie schießen.
Nur was Schwarzes schaut mehr selb-
ständig, ohne zu genießen.

Scholzomaten regeln alles,
zeigen aber dennoch Herz;
und im Falle eines Falles
södert aus der Ferne Merz!



Quelle der Inspiration: FAZ des heutigen Tages

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (02.10.21)
lol

 AchterZwerg meinte dazu am 03.10.21:
Ja,
derzeit gibt es viel zu belächeln oder gar zu belachen ...

 DanceWith1Life antwortete darauf am 03.10.21:
wobei für viele von uns wohl der satz gilt, humor ist, wenn man trotzdem lacht, also in anbetracht der gesamtsituation.

 niemand (02.10.21)
Ich sinniere grade ein wenig über die Ampel [Verkehrsregler].
Grün ist ja kein Hemmnis, da latschen alle gerne durch, bei Gelb gehen alle auch noch, aber ein wenig schneller, weil diese Phase immer in Richtung : Achtung! gleich ist Feierabend und Rot ist Feierabend. Stop! Weil bei Nichtbeachtung Gefahr droht. Jetzt frage ich mich, was die meisten möchten. Immer grün, ohne Einschränkung, sprich jeder wie und wann er will, oder Gelb mit ein wenig Einschränkung und der Möglichkeit schnell noch durch zu flutschen, oder Rot, den erhobenen Zeigefinger quasi, der immer zur Vorsicht mahnt? Da wird es nicht wenige geben die alles auf einmal möchten, die Eier legende Wollmilchsau also, die es nicht gibt und nicht geben kann. Schwierig, schwierig. Man müsste einen neues Menschen erfinden, welcher die Ampel als solche für richtig hält und die einzelnen Phasen bemüht ist durchzuhalten, was da hießt: Hopp, Flutsch, Stop! Doch es wird aussehen wie im richtigen Straßenverkehr. Welche die sich an nichts halten, andere an etwas und wieder andere an alles. In diesem Sinne ein Amen
LG Irene

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 03.10.21:
Liebe Irene,
mir behagt die Zuneigung von Gelb zu Grün eigentlich.
Der Umweltschutz als Wirtschaftsfaktor ist nicht zu unterschätzen und leuchtet bereits vielen Unternehmern ein. Den Göttern seis gedankt.
Ein wenig Rot schadet auch nicht wirklich.
Wenn nicht die Fehler der großen Koalition wiederholt werden (was leider zu befürchten steht), könnte eine halbwegs sozial verträgliche Politik entstehen: Grün für Beamte und Dienstleister, Gelb für das gehobene Bürgertum und Rot für die Prolls ... *hüstel

Liebe, doch leicht skeptische Grüße
Heidrun

 TassoTuwas (02.10.21)
Wetten - an der Ampel
gibt es noch gehampel!

LG TT

 AchterZwerg äußerte darauf am 03.10.21:
Auf jeden Fall.
Aber Luschi ist weg vom Fenster. )

 Regina (02.10.21)
Aber wer nach Jamaika fliegt, bekommt freies Kiffen mit Bob Marley, no woman, no cry.

 AchterZwerg ergänzte dazu am 03.10.21:
Das wäre mal ein ansprechendes Wahlgeschenk! *prust)

 DanceWith1Life meinte dazu am 03.10.21:
ich stelle mir gerade vor, wir spielten spasshalber einen 5 jahre versuch, alkohol auf die drogenliste, und legalized limited, also kichernde fussballstadien, die man nur noch hustend betritt, ouhh wieder daneben, haste mal ...., und so weiter, der spruch, "echte emotionen" geht halt dann nicht mehr, aber den mochte ich eh nie.

Antwort geändert am 03.10.2021 um 09:43 Uhr

 AchterZwerg meinte dazu am 03.10.21:
So schlecht wäre ein Tausch wahrscheinlich nicht.
Alkohol macht viele aggressiv und hat viele Familien zerstört; Kiffer werden auf Dauer ein wenig seltsam - aber wenigstens auf friedliche Weise.

;-)

 DanceWith1Life meinte dazu am 03.10.21:
so in etwa auch mein Gedanke, wobei ich die Menschen mit einem Hang zu Verfolgungswahn nochmal gesondert anschaue, also drogenbedingte Angstzustände usw, aber die wären im Vergleich zu den Übeln des Alks eine verschwindend geringe Anzahl, und ich weiß z.B. von Musikern, die immer Pfefferkörner dabei haben, das soll helfen, wenn es kippt.
Kenne keinen ädequaten Tipp für Alkoholiker.
ol, vielleicht noch kotzen, aber...wrrrr

Antwort geändert am 03.10.2021 um 14:31 Uhr
Ferdi (70) meinte dazu am 04.10.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 04.10.21:


Die neuen Farben der Jamaika-Fahne sind aber auch sehr schön, gell, Ferdi?
Magenta könnte für die erstarkende Frauenbewegung stehen. - Und da ich dich für einen glühenden Verfechter derselben halte, wären eigentlich fast alle zufrieden, nä?

Leicht hüstelnde Grüße
der8.

 Didi.Costaire (02.10.21)
Hallo AchterZwerg,

das könnte der Beginn eines Gedichtezyklus werden, der vielleicht erst im März endet...

Es dauert immer, bis es weitergeht,
wenn jemand wo an einer Ampel steht,
doch ganz gewiss 'ne halbe Ewigkeit,
bis alle Lampen strahln zur gleichen Zeit.

Schöne Grüße,
Dirk

 AchterZwerg meinte dazu am 03.10.21:
Vielen Dank für diese wunderbare Ergänzung, Didi.
Leider isses ja so, dass gleichzeitiges Aufleuchten den Nahverkehr zusmmenbrechen lässt ...

 EkkehartMittelberg (02.10.21)
Hallo Piccola,

Ein Mensch, der vor der Ampel philosophierte,
fuhr an bei Rot,
was er als saftiges Knöllchen spürte.

Liebe Grüße
Ekki

 AchterZwerg meinte dazu am 03.10.21:
Ja, lieber Ekki,
die kleinen Sünden straft der Herr sofort,
Bei den großen dauern die Koalitionsverhandlungen etwas länger,

ahnt auch der8.

 FrankReich (04.10.21)
Hi A - Z,

Neues vom Ampelgott

Erst kürzlich sah wer an der Ampel noch schwarz,
er fluchte, denn das Ding kam nicht in den Quarz.
Deshalb fuhr der Fahrer auch einfach bei Rot
und war innerhalb von Sekunden schon tot.

🤔

Ciao, Frank

 AchterZwerg meinte dazu am 04.10.21:
Ja,
so wäre es fast gekommen, hätte Frau Baerbock nicht blitzschnell einen SolarMax dazwischengeworfen, so galt der Fahrer weiterhin als untot und entpuppte sich später als Luschi. :)

 RainerMScholz (04.10.21)
Scholzomaten finde ich gut, ich weiß nicht wieso.
Grüße,
R.

 AchterZwerg meinte dazu am 04.10.21:
Ein Scholzomat lässt zumindest auf ein geregeltes Leben für uns Kleineinkömmlinge hoffen, nicht wahr?


 harzgebirgler (06.10.21)
es ist der drops ja erst gelutscht
wenn's ampelmässig wirklich flutscht.

lg
harzgebirgler

 AchterZwerg meinte dazu am 07.10.21:
Armer A.

Es sieht so aus als flutsche
manch Lusche von der Rutsche!
pat (36)
(19.10.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 19.10.21:
Genau wie ich auch.
Dann kommen der "södernde Merz" und "Freie Fahrt für freie Bürger" in die Realisierungsphase ...
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram