Wie der Koalabär zu einem Namen kam und zu seiner dicken Nase

Geschichte zum Thema Tiere

von  Omnahmashivaya

Es war einmal ein kleiner Kolabär. Er hieß so, weil er Cola über alles liebte. "Cola hier, Cola da, Cola überall", schrie er den ganzen lieben langen Tag. Immer wenn er von weitem einen Kiosk sah, wo es Cola gab oder ein Café, dann schrie er: "Coooooola". Er ging seinem Umfeld schon mächtig auf den Zwirn. Auch der kleinen Wespe, die in der Nachbarschaft lebte. Eines Tages sah der Bär wieder eine Flasche Cola. Er rannte auf diese zu und gerade in dem Moment, als er "Cola" schreien wollte, stach die kleine Wespe mächtig zu. "Co aaaaaaaah la", schrie der kleine Bär und hatte fortan eine dicke Nase und seinen Spitznamen weg.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AlmÖhi (02.10.21)
Welche Auswirkungen die Coca-Cola-Pandademie wohl auf die Tierwelt haben wird?

 AchterZwerg meinte dazu am 03.10.21:
Eine ansteckende! *schlaumalguck

 Omnahmashivaya antwortete darauf am 04.10.21:
Bestimmt :)

 AchterZwerg (03.10.21)
Gaaanz süß. Und als Kindergeschichte super geeignet. :)

 Omnahmashivaya schrieb daraufhin am 04.10.21:
Danke... Ich werde noch etwas feilen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram