klipp & klar

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Ein Freund überließ mir großzügig meine eigene Wohnung während seiner Reise. Als er zurückkehrte, war ich spät dran mit dem Auszug. Kaum trat er durch die Tür, sah ich ihm den Ärger schon von weitem an. Zehn Träger folgten ihm – schwer beladen mit Lebensmitteln vom Wochenendeinkauf – seine Haussklaven, alles Schönlinge. Mir schien, sie packten unendlich lange aus. Er aber zeigte mir, wie man richtig lebt – und hielt mir eine zwei Kilo Dose Schokolade vor die Nase – nämlich so! – und nicht so bescheiden wie ich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 indikatrix (04.10.21)
Auch als Nichtsüßschnabel wird mir klar:
an dem Punkt hat er wohl recht:
her mit der Schokolade!

Ich rate mal: zartbitter, 90% ?
Liebe Grüße,
Indikatrix

 Moja meinte dazu am 04.10.21:
Da liegst Du goldrichtig,
ab 80% zartsahnebitter ohne Schmu & Staub...

bitterzart mein Dank &
schmelzenden Gruß,
Moja

 LotharAtzert (04.10.21)
In meinem Lexikon der Traumsymbole steht:
"Schkokolade: - sehen oder essen bringt Kraft und Gesundheit"
- Jemandem schenken: mit Speck fängt man Mäuse".
Also im letzteren Fall wäre Vorsicht angebracht, aber nur sehen ist offenbar gut.

Gruß
Lothar

 Moja antwortete darauf am 04.10.21:
Wie gut & angenehm das zu wissen!
Schokolade essen ist mir lieber & schon schmilzt der Traum dahin...

Danke*schön & lieben Gruß,
Moja

 Tula (04.10.21)
Hallo Moja
Wer wenigstens noch Geld für gute (!!) Schokolade hat, ist am Leben noch nicht verloren :)
LG
Tula

 Moja schrieb daraufhin am 04.10.21:
Da stimme ich Dir zu, Tula!
Möchtest Du auch einen Riegel, greif nur zu...

Obrigada!
Moja
Tod (56)
(04.10.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja äußerte darauf am 04.10.21:
Dinosaurier - könnten aussterben im TV,
Schokolade wohl eher nicht...

Dankend grüßt,
Moja

 DanceWith1Life (04.10.21)
kind of conclusion Alica Keys made a song for
You Don't Know My Name

lol
feels like oooh baby
in diesem fall vielleicht eher uhh
or
o no
You Don't Know My Name
und das alles in deiner eigenen Wohnung, aber sowas von, holla,
still trying to express meinen eindruck beim lesen, zwei sprachen, fand ich passend zur szene. vermischt wäre noch untertrieben.
Kiloweise Lebensmittel.
noch schwerere Ratschläge, Dosenschokolade, wie in der Nachkriegszeit?
also nochmal, aber hallo
das ganze mit "Haussklaven"
Verzeihung, schönen Haussklaven
You Don't Know My Name
Sternzeit: -3913478,69 Dancewith1Life Kommantarjam Raumschiff Erde, stage KeinVerlag

 Moja ergänzte dazu am 04.10.21:
Stardust pure & kein milky way riegel in Sicht,
but hot identity, jedem die seine....

müsste ich nicht so lachen - Du checkst es -
würde ich antworten mit Alica Key:

"I don't play by the rules of the game..."

So long, dreams are a wonderful world!

Danke*schön, zartbitteren Gruß,
Moja

 EkkehartMittelberg (04.10.21)
Hallo Moja, was hätte er wohl gesagt, wenn du ihm mit Trude Herr geantwortet hättest: "Ich will keine Schokolade, ich will lieber einen Mann."
Liebe Grüße
Ekki

 Moja meinte dazu am 04.10.21:
Hallo Ekki, ich befürchte, er hätte die zehn Träger nicht meinetwegen fortgeschickt, sondern sie alle der Reihe nach verspeist, richtig leben eben!

Lachend grüßt,
Moja

 niemand (04.10.21)
Also, der ganze Text ist gut, aber die erste Zeile ist zu
köstlich Mit satirischen Grüßen, Irene

 Moja meinte dazu am 05.10.21:
Liebe Irene,
mir ging's es wie Dir, an dem Satz blieb ich hängen, als ich meine Träume durchstöberte. Beim Aufschreiben ahnte ich nicht, was ich damit einmal anstellen würde.

Heiteren Dank
Moja

 GastIltis (04.10.21)
Liebe Moja,
auf Mallorca muss die Besetzung einer Wohnung innerhalb von 48 Stunden angezeigt werden, ansonsten muss sie auf dem Klageweg rückgängig gemacht werden (alter Stand). Das dauerte oft Monate. Wie wäre das bei dir? Könntest du nicht deine eigene Wohnung besetzen und im Traum rückwirkend 48 Stunden vorher anzeigen?
LG von Gil.

 Moja meinte dazu am 05.10.21:
Eine vorzügliche Idee, lieber Gil!
Vor dem nächsten Traum komme ich zu Dir mit der Bitte um Beratung, dann kann mir so etwas nicht mehr passieren.

Amüsiert grüßt,
Moja
Jo-W. (83)
(04.10.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 05.10.21:
Behalte Deinen Schlummertrunk bei, lieber Jo!

Dankeschön & genussvolle Grüße,
Moja

 AchterZwerg (05.10.21)
Ja,
manchmal hat man diejenigen für immer an der Backe, die nur mal kurz übernachten wollen. Und ihren ganzen Tross.
Sei also dankbar, wenn du wenigstens mit einem Riegel belohnt wirst. Der muss nicht unbedingt aus Schokolade sein ...

 Moja meinte dazu am 05.10.21:
Hab ich 's doch gewusst, also doch: bescheiden bleiben!

Schmunzelnd grüßt,
Moja

 TassoTuwas (08.10.21)
Hallo Moja,
du musst nicht bescheiden sein, immerhin hast du Traumfreunde der besonderen Lebensart!
Gruß die mal von mir
LG TT

 Moja meinte dazu am 20.11.21 um 18:46:
Dankeschön, lieber TT,
wenn auch leider verspätet, besser jetzt als nie...

Besonders schönen Gruß,
Moja

 harzgebirgler (22.12.21, 09:55)
...wer schokolade kiloweise frisst
ist sicherlich ein wahrer hedonist!

lg mit besten wünschen zum fest
harzgebirgler

 Moja meinte dazu am 22.12.21 um 18:02:
:) danke*schön!

Frohe Feiertage wünsche ich Dir!
Herzlich,
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram