Unterschied-Liches

Gedanke zum Thema Christliche Themen

von  Shagreen

  DER Weg, aber DIE Straße
+ DIE Wahrheit, aber auch DIE Lüge
+ DAS Leben, DIE Geburt und DER Tod
----- Niemand kommt zum Vater als nur durch
  IHN
=====


Anmerkung von Shagreen:

Joh. 14:6
Yeshua macht den Unterschied.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Teichhüpfer (05.10.21)
Das stimmt nicht ganz. Jesus selbst soll Gott sein. Da kann die Problematik liegen, weswegen Er so reagiert hat. Das Neuste vom Neusten ist mir in der Andacht gesagt worden. Hunderfünfzig Jahre nach Jesus Geburt, soll in Griechenland ein Apostel gewesen sein, mit der Aussage, wir haben den Schlüssel zur Hölle.

 Shagreen meinte dazu am 05.10.21:
Das Gläserrücken im Suff würde ich nicht gleich als Andacht bezeichnen. Aber wenn du meinst.

 Teichhüpfer antwortete darauf am 06.10.21:
Das ist ein Dr. der Theologie in der Sonntagsandacht, wen meinst Du, oder hast Du Probleme damit?

 Shagreen schrieb daraufhin am 06.10.21:
Entschuldige, Teichhüpfer, ich dachte, du wolltest mich verar*zt*en.
Zum Thema: Jesus ist natürlich göttlich, die 2. Person innerhalb der Gottfamilie. Nur der Vater steht über dem Sohn. Also ist er der Mittler zwischen IHM und den Menschen (aber im Fleisch schon ein größerer Prophet als Mose).
Die (röm.-kath.) Kirche hätte natürlich gern die Schlüssel zur Hölle. Damit kann man schön den Schäfchen Angst einjagen und Ablassbriefe verhökern. Fakt ist: Jesus (oder Yeshua) hat die Schlüssel zum Totenreich (Hades, Offb. 1:18). Nach dem großen weißen Throngericht wird das Totenreich in den Feuersee geworfen (Offb. 20:14). Den Schlüssel dafür hat kein Mensch.
Shalom sei mit dir,
Andreas

 Teichhüpfer äußerte darauf am 06.10.21:
Ja, ich will die deinen Glauben auch nicht nehmen, aber der Threat von mir hat eine andere Richtung. Es geht hier um den Sinn der ganzen Geschichte.

 Shagreen ergänzte dazu am 06.10.21:
Ich habe keine Ahnung, worauf du hinaus willst. Du scheinst dich an Joh. 14:6 zu stoßen. Oder vermisst den Sinn welcher ganzen Geschichte?

 Teichhüpfer meinte dazu am 06.10.21:
Nein, den Sinn habe ich nicht gemacht.

 Shagreen meinte dazu am 06.10.21:
Ich merk schon. Aber auch du bist nicht sinnlos. Es gibt einen Grund, dass du da bist.

 Teichhüpfer meinte dazu am 07.10.21:
Meine Mutter war in einem Klostinternat. Die Maria hat den Jesus mit füfzehn Jahren bekommen. Die Kirche enstand durch die Unruhen in der Bevölkerung, weil Jesus unauffindbar gewesen ist. Der Staat hat der Kirche ihr Recht gegeben, und der Jesus erschien den Aposteln und sagte, Nein, das Thema ist beendet. Es ist bis zum heutigen Tag nicht gelungen, die Auferstehung zu widerlegen. Ein anderes Thema hat es in der Hinsicht bisher nicht gegeben. Das Schlimmste ist gewesen, die Mitschuld in der Nazizeit zu leugnen.

Antwort geändert am 07.10.2021 um 07:01 Uhr

 Shagreen meinte dazu am 07.10.21:
Du kennst deine Muddar doch nur vom Hörensagen. Sie war schon fuffzen Jahre tot, als sie dich bekam. Also das kann schon stimmen. Aber du bist nicht Jesus, selbst wenn deine Muddar Maria heißt, was sie nicht tut. Das Klostinternat war auch bloß eine Erfindung der Kirche. Klar dass Vater Staat da auch seine Finger mit im Spiel hat. Gebt dem Kaiser was er will, aber deine Mudda war bei weitem keine Heilige. Jeder trägt so sein Kreuz an der Nazivergangenheit. Damals blieb niemand die Steuer schuldig. Während den Anfängen, sag ich da nur. Also für mich ist das Thema bendet.

 Teichhüpfer meinte dazu am 07.10.21:
Meine Mutter ist Drs. Schulte Michels, und die kenne ich mein ganzes Leben lang. was soll der Stuz, den Du da von dir gibst?

 Shagreen meinte dazu am 07.10.21:
Hieß die Mama, bevor sie Schulte hieß, mit Mädchenname Anneliese? Das würde einiges erkleeren. Wusste gar nicht, dass sie Kinder hatte.

 Teichhüpfer meinte dazu am 08.10.21:
Renate Michels, ihr Vater ist der erster Fahrschullehrer gewesen, ihm gehörte das größte Haus im Hagen NRW.

 Shagreen meinte dazu am 08.10.21:
Der Gerechte zeigt seinem Nächsten den rechten Weg, aber der Weg der Gottlosen führt sie irre.

 Teichhüpfer meinte dazu am 08.10.21:
Es geht hier um fundiertes Wissen, und nicht um glaub mir Mal.

 Shagreen meinte dazu am 08.10.21:
Ein kluger Mensch verbirgt sein Wissen, aber das Herz der Narren schreit die Torheit heraus.

 Teichhüpfer meinte dazu am 08.10.21:
Das trifft nicht zu. Ich bin seit 1978 der Schweigepflicht gebunden, also hör auf damit!

 Shagreen meinte dazu am 09.10.21:
Hiob 13:5

 Teichhüpfer meinte dazu am 09.10.21:
Ja, Du musst mich beim Wort nehmen, sonst fühle mich sehr beleidigt.

 Shagreen meinte dazu am 09.10.21:
Hüpfer, geh hin zum Teich Siloah und wasche dich!

 Teichhüpfer meinte dazu am 09.10.21:
Ich bin mit der Körperhygiene ein sehr gepflegter Mann, mein Lieber.

Antwort geändert am 09.10.2021 um 12:07 Uhr

Antwort geändert am 09.10.2021 um 12:07 Uhr

 Shagreen meinte dazu am 09.10.21:
Matthäus 13:13, Markus 4:13

 Teichhüpfer meinte dazu am 09.10.21:
Nein, mit wem redest Du eigentlich?

 Shagreen meinte dazu am 09.10.21:
Du kommentierst meinen Text. Frag dich mal, ob du noch ganz bei Trost bist.

 Teichhüpfer meinte dazu am 09.10.21:
Nein, da kommentier garnix.

 Shagreen meinte dazu am 09.10.21:
Da-Da-Denken

Fällt dir das Da-Da-Denken schwer
Ähnelst du dem Tümpelhüpfer sehr
Er springt 1, 2 in den Teich
Und bei 3 sieht man es gleich
Ob er im seichten Wasser steht
Oder da schon untergeht

Wenn du am Da-Da-Denken bist
Dein Nächster am Ertrinken ist
Reiche ihm doch schnell die Hand
Und ziehe ihn dir an das Land

Nun werde ihn mal wieder los
Du setzt ihn auf ein Da-Da-Floß
Und mit 'nem Schwimmring für den Fall
Dass er über Bord geht mit 'nem Schwall
Schickst du ihn auf die große Reise
Und da zieht er weite Kreise

Bis zu einem Da-Da-Tief
Der dritte Fall, der geht nie schief
Dann sieht er vielleicht keinen Grund
Und hält vielleicht mal seinen Mund

Denn nicht weit von dem Da-Da-Da
Ist alles nur noch Bla-Bla-Bla

Lieber Teichhüpfer, ich werde nicht weiter kommentieren.
Du hast das letzte Wort.
Enttäusch mich nicht

 Teichhüpfer meinte dazu am 10.10.21:
Der Froschkönig
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram