Was soll ich tun?

Text zum Thema Zufall

von  eiskimo

Dieser Text gehört zum Projekt    Corona-Texte
Nein, ich will nicht nach Kreta! Meine Frau will. Diverse Kollegen und Freunde fliegen da auch hin, einige waren zu Ostern schon da. Kreta sei toll. Kreta, der Geheimtipp.
Ich habe trotzdem standgehalten. Nein, ich wollte in keinen Flieger steigen, ich wollte unter diesen Corona-Bedingungen nicht ins Ungewisse starten. Auch nicht nach Kreta.
Meine Frau wollte dann wenigstens Chinesisch essen. Die Nummer 108, das Menü Schweinefleisch im Teigmantel süß-sauer mit vorher der Frühlingsrolle.  Den Wunsch wollte ich ihr gerne erfüllen. Ich selbst habe die Nummer 106 genommen, Hühnchenfleisch in Currysauce. All das natürlich „take away“, in viele Plastikschälchen verpackt.
Dazu gab es von unserem  „Golden Panda“ zwei Glückskekse, schön in goldfarbenes Staniol verpackt – eine nette Idee sozusagen als Nachtisch. Ich machte meinen Cookie auf und entrollte das darin versteckte Zettelchen, ich zitiere: „Du wirst bald sehr schöne Reiseerlebnisse haben!“
Wie gesagt: Was soll ich tun?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (09.10.21)
Hi Eiskimo

Ich hab es getan und lebe noch. Es war wunder, wunder schön.

Morgengrüße von Franky

 eiskimo meinte dazu am 09.10.21:
Danke, Franky, für die Empfehlung. Wir fahren dann doch Richtung Oldenburg, da soll es auch gute China-Lokale geben.
LG
Eiskimo

 AchterZwerg antwortete darauf am 10.10.21:

 Regina (09.10.21)
Schatzi, du hast geheiratet, ohne zu überprüfen, ob die Angetraute die gleiche Religion hat.

 indikatrix (09.10.21)
Ich darf's nicht sagen, ich würd's so gern, ich darf's nicht....
lg
Indikatrix

 AZU20 (09.10.21)
Eigentlich kannst Du jetzt wieder reisen. LG
Agnete (66)
(09.10.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand (09.10.21)
Zwischen den Zeilen lese ich, wie sich manche Menschen von Bekannten [oder vom Mainstream] quasi anstacheln lassen,
teuren Quatsch nachzuahmen: "Weil unsere Bekannten das taten"
"weil man etwas tun muss, was andere taten" usw. usw.
Natürlich nur in gehobener Schicht, die kleinen Kacker werden sich wohl eher eine Stadtrand-Erholung leisten können, wenn überhaupt. Und eigentlich ist das Schlimme nicht, dass sie teuer bezahlen, sondern, dass sie im Grunde etwas tun, was eigentlich nicht von ihnen kommt. Und wenn man ehrlich ist, läuft diese Schiene durch alle Bereiche der Gesellschaft. Man tut, was man quasi tun muss, ob es der SUV, oder ein anderer Schnokus ist.
Leider. LG niemand

 AchterZwerg (10.10.21)
Ja,
mit dem Glück ist das so eine Sache.
Unlängst kaufte ich mir eine Konfitüre namens "Glück".
Hat die mir etwa Glück gebracht?
Nein. Nicht mal fünf Euronen im Lotto!

Mehr Diarrhöe
Wie ich jetzt darauf komme? Wegen Kreta natürlich.
Die Insel kann begeistern oder - durchfallen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram