aufbruch

Haiku zum Thema Glück

von  W-M

ich breche
glückskeks für glückskeks
schwindet die hoffnung

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 nadir (09.10.21)
die doppeldeutigkeit des brechens ist gewollt? dadurch wird es nämlich wunderbar ironisch.

 FrankReich meinte dazu am 09.10.21:
Wie jetzt, es gibt noch eine andere Möglichkeit, als das so "🤮" zu lesen? 😂😂

 W-M antwortete darauf am 14.10.21:
Danke für die Zustimmung. Ja, die Doppeldeutigkeit liegt auch im Glückskeks selbst ...

 LotharAtzert (09.10.21)
Dann bist du auf dem Weg zum Bodhisattva. Heißt es doch in den Sutras: "Ein Bodhisattva kennt weder Furcht, noch Hoffnung."

tashi delek

 W-M schrieb daraufhin am 14.10.21:
Danke für die guten Wünsche. Ja, wenn einer/eine alle Emotionen, alle Regungen, alle Gedanken überwinden lernt, kann er/sie vielleicht ein/eine Bodhisattva werden?!

 Létranger (09.10.21)
Ich habe noch nie ein Haiku mit einem apokoinu (zweite Zeile) gelesen. Sehr gelungen.

Gruß Lé.

 W-M äußerte darauf am 14.10.21:
Danke sehr. Da musste ich erst einmal googeln beim apokoinu, da ich kein studierter philologe, schon gar kein altphilologe oder ein studierter Literaturwissenschaftler bin ... aber, ich habe wieder was dazu gelernt.

 juttavon (15.10.21)
Sehr gekonnt!
HG Jutta

 W-M ergänzte dazu am 15.10.21:
Danke sehr! LG, werner
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram