Zhuang Jack und die Sexualmoral

Sage zum Thema Liebe und Sex

von  Terminator

"Moral existiert als Gesetz der inneren Reinheit und als äußeres Mittel der Unterdrückung. Lernt zu unterscheiden, und vermeidet das Extrem, beide anzunehmen, oder beide abzulehnen", sprach Zhuang Jack.

"Meister, was wäre denn eine echte Sexualmoral?" fragte ein Schüler. "Hier ist ein Topf, aus dem ich gestern gegessen habe. Wenn du heute Abend einen Topf zum Kacken brauchst, würdest du den nehmen?" "Natürlich, warum nicht". "Und dort ist ein Topf, den ich in den letzten Tagen zum Kacken benutzt habe. Du könntest ihn ja vorher gründlich waschen; würdest du aus diesem Topf essen wollen?" Der Schüler verzog das Gesicht und schüttelte mit dem Kopf.

Die intuitiv-romantische Beziehung muss der sinnlich-sexuellen Beziehung vorausgehen, nicht umgekehrt. Nach der unschuldigen Jugendliebe kann die Mieze immer noch sexuell Erfahrungen sammeln, wenn sie danach Lust hat; andersum ist es nicht möglich.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 niemand (10.10.21)
Könnte es nicht sein, dass eine solche "Mieze" [hier liegt eine Abwertung der Frau drin] es gar nicht anders kann, als verklemmt
ihrer "unschuldigen Jugendliebe" ein Leben lang nachzuweinen. Weil auf ihren Romeo fixiert, welcher sich in einen Stromeo
wandelte und es auch durfte, währen sie auf ihrer Fixierung kleben blieb. Romeo stromert sich durch diverse Liebschaften und Julia
trauert um ihn bis 80. Weil man es ihr nicht zugestanden hat, sich frühzeitig anderweitig zu orientieren. Sie sollte ja so lange wie möglich ein Miezchen bleiben. LG niemand

 Terminator meinte dazu am 10.10.21:
Ist die Aufwertung des Mädchens eine Abwertung der Frau? Ich protestiere gegen dieses Nullsummenspiel. Die Verehrung der Blüte ist keine Abwertung der Frucht.

Am schönsten ist eine Frau mit 15 (bei zu früh einsetzender Pubertät, wie derzeit aufgrund von Nahrungsüberfluss usw. schon mit 12), am sexuell attraktivsten normalerweise mit 23 und tatsächlich schon mit 18. Und das ist ja gerade das Miezenalter (nicht mehr Mädchen/noch nicht Frau).

 niemand antwortete darauf am 11.10.21:
Es geht um das "Mieze". Möchtest Du, als angehender Mann
vielleicht "Katerchen" genannt werden, oder "Bärchen", oder
"Schnurrelchen". Mieze ist und bleibt abwertend, egal wie Du es interpretieren möchtest.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 11.10.21:
Meine Exfrau wurde von ihrem sie als Kleinkind vergewaltigenden Vater "Muschi" genannt. Daher verstehe ich Irenes Einwand recht gut.

Dann gibts auch noch die Pussy.
Andererseits - wenn ich als geiler Bock bezeichnet werde, finde ich das nicht anstößig, sondern amüsant. Und die gestandene Löwin Niccole Scherzinger nannte ihre Band gar "Pussycat dolls." Es kommt immer auf den Kontext an.

 Terminator äußerte darauf am 11.10.21:
Mieze ist der Allgemeinbegriff für schöne Frauen in late teens and early twenties. Wie Frauen ab 23 genannt werden wollen, interessiert mich nicht, weil mich so alte Frauen nicht interessieren. Aber das sind auf jeden Fall keine Miezen.

 niemand ergänzte dazu am 11.10.21:
@ Terminator
Welche Frauen Dich interessieren, oder nicht, ist mir schnurzpiepe darum geht es auch nicht, der Begriff "Mieze" ist eine Abwertung der Frau in Richtung Streichel-Kätzchen, Schnurre Katze etc. Frauen die sich das gefallen lassen, kann ich nicht ernst nehmen und Männer die Frauen, oder Mädchen, "Miezen" nennen ebenso nicht. Das sind ziemlich unreife Männer, nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht sollte man sie "Käterchen" nennen,
oder "Schnurrli-Burli". Wäre dann quasi als Gegenstück angemessen.

 Terminator meinte dazu am 11.10.21:
Lustig, dass du Begriffe, die verzärtelnd in Liebesbeziehungen gebraucht werden, als abwertendes Gegenbeispiel zu "Mieze" anführst. Die sind ja gerade verspielt-aufwertend gemeint. Ich sehe mich selbst als "Wolf" und sähe es gern, wenn meine Zartheitsprinzessin phantasievolle (nicht banale) Verniedlichungen von "Wolf" zu mir sagen würde.

Über die Reife anderer zu spekulieren, ist ohne hinreichende Empathie halt müßig. Unreif ist aber die Einstellung: "Das ist meine Meinung, und wer eine andere Meinung hat, ist unreif/nicht ernstzunehmen".

 niemand meinte dazu am 12.10.21:
Ach, Gottchen, grade Du musst von "andere nicht ernst nehmen"
sprechen. Deine gesamten Berichte und Kommentare strotzen doch nur vom ICH

 niemand meinte dazu am 12.10.21:
@ Lothar
Wenn Du Dich über eine Ansprache Deiner Person
mit "geiler Bock" amüsierst, dann zeugt das von Humor und Selbstironie, wenn aber jemand verallgemeinernd in einer
Ansprache folgendes benutzt:

"Meine lieben Damen und meine lieben Geilen Böcke"

dann ist das weder Humor, noch Selbstironie, dann ist das
eine diskriminierende Anrede.

Und genauso geht es mir mit dem Terminator und seinen
"Miezen". Der kann seine Freundinnen nennen wie er will,
aber es steht ihm nicht zu Frauen als Miezen zu benennen.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

 Terminator meinte dazu am 13.10.21:
Deine gesamten Berichte und Kommentare strotzen doch nur vom ICH
Blödsinn. Na gut, vielleicht Projektion.

Nochmal:

1. Ich nenne nicht alle Frauen Miezen, sondern nur junge und schöne.

2. Ich nenne junge und schöne Frauen "Miezen" nicht als Anrede, sondern für mich selbst.

Um es idiotensicher zu machen: Nein, so spreche ich nicht: "Meine lieben alten Damen, Miezen und Herren".

 Augustus (10.10.21)
Der Raucher, der zum Nicht-Raucher wird, muss sein Leben lang büßen, ohne Hoffnung auf eine gesunde Lunge?
Die Neugier zum anderen Geschlecht ist, was die Gegensätze (Mann und Frau) anzieht. Wird die sonst natürliche Neugier durch den vorweggenommenen Konsum von billigen Surrogaten okkupiert, erlischt die Neugier und an deren Stelle tritt sexuelle Habgier. Denn unter der Neugier ist das langsame Erforschen zu verstehen. Eine wichtige Voraussetzung übrigens dem anderen tiefer zu begreifen.
Sexuelle Habgier versklavt jene erforschende, neugierige freie Geisteshaltung und reduziert den Handelnden als Sklaven.

 Terminator meinte dazu am 11.10.21:
Wenn durchs Rauchen entstehende Schäden reversibel sind, hat der Raucher Glück. Ein Unschuldsverlust ist nicht reversibel. Wenn jemand betrunken Auto fährt, einen Unfall baut und ein Bein verliert, kann er die Tat bereuen, und die, die schuldlos durch seinen Unfall mitgeschädigt werden, können ihm vergeben, aber das Bein wächst nunmal nicht wieder nach.

An sich ist Sexualität nicht schlecht, nur darf* sie nicht vor der erfüllten Kindheit stattfinden.

*Darf nicht (moralisch): weil das im Grunde Kindesmissbrauch ist.

*Darf nicht (pragmatisch): weil irreversibler Schaden an der Psyche entsteht. So als verlöre die Psyche durch zu frühen Unschuldsverlust einen Körperteil.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram