Inhalt 

Was vom Wort noch übrig blieb

Skizze zum Thema Allzu Menschliches

von  DanceWith1Life

Man hörte es Scheppern, zwischen den Regalen eines gträumten Gesprächs.
Auf den Bierdosen glitzerten schon die Weihnachtssternchen, sozusagen vorauseilend, Lebkuchenberge erklimmend, Marzipankartoffeln vergrabend, allerdings nur in den Manteltaschen, unter die vorsorglich eingesteckten Handschuhe.
Bio-Cornflakes, viel kleiner als die "Kellogs", was wollte ich sagen?
Der Gedanke hatte sich zwischen den Zeilen verheddert, aus Gewohnheit, aber das versteht man so nicht.
Gemeint ist die Lese und Diskutiergewohnheit, nicht jeder Satz hat darin platz.
Sätze sind ja schließlich keine Hunde, "sitz" und wenn er nicht gehorcht, ab zum Hundetrainer, sie wollen so verstanden werden wie sie gemeint waren.
Aber egal, das in jedem Gespräch betonen zu wollen, grenzt an Penetranz, die man sich garnicht antun wollte.
Schweigend zur Kasse.
Auf Karte bitte, schönen Tag noch.
Danke, Ihnen auch.

Den Supermarkt für den täglichen Bedarf, die Marzipankartoffel waren übrigens von Weihnachten und nicht geklaut, aber wer hätte das geglaubt.
Zum Glück hat keiner gefragt.
Nein, das war "vorausgedacht", aber eigentlich sollte man das anders nennen.
Denn da wo es hingedacht hat, war ja dann nichts.


Anmerkung von DanceWith1Life:

 "The Surface" - by Willem Kampenhout

 
 Inhalt 
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (13.10.21)
Leckereien im Aldi Süd

Wer öfter Marzipan geklaut,
sieht zu, dass er nach Nougat schaut.

 DanceWith1Life meinte dazu am 13.10.21:
so ähnlich wie schlaraffenland
ging norma einst zum glühweinstand
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram