Göttliches Mehr

Hermetisches Gedicht zum Thema Meer

von  HerzDenker

Als magisches Ahnen im Mit-Lieben möchte ich Dich erfassen.
Mit meinem erhofften Mehr an reifendem Verstehen
spüre ich Dich vielleicht eines Tages klarer:

Als ein Meer, dessen ozeanweites Ergießen
wir nicht in Raum und Zeit
oder an kleinen Bächen suchen müssen.

Göttliches Mehr,
hilf mir,
mein Herz voll auf Empfang zu stellen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (14.10.21)
Wie machst Du das, dass kein D.R. hier schreibt, ich verstehe diesen Text nicht?

 HerzDenker meinte dazu am 14.10.21:
D.R. ? Ich spreche vom Göttlichen, das ich als bedingungslose Liebe sehe. Auf diesem Pfad kann sich ein kosmisches Bewusstsein entwickeln, zu dem auch Albert Einstein einen Bezug hatte. Bei mir -letzter Abschnitt- klingt noch eine mystische Komponenten an.

 DanceWith1Life antwortete darauf am 14.10.21:
aha, interessant.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram