Der mögliche Werdegang eines Christenmenschen - in fünf Phasen unterteilt

Beschreibung zum Thema Suche

von  Bluebird

Illustration zum Text
(von Bluebird)
1. Ein Mensch wird geboren und wächst auf. Er begreift, dass der Mensch allen anderen Lebewesen überlegen ist. Freut sich besonders in jungen Jahren seines Lebens.

2. Gleichwohl spürt er, dass irgendetwas mit dem Leben nicht stimmen kann. Er fühlt sich seltsam verloren in der Welt. Irgendwann dämmert ihm: „Geboren, um kurze Zeit unruhig zu leben und irgendwann zu sterben. Und das war´s dann?“

3. Dann hört er die christliche Botschaft, die ihm seine *Verlorenheit* erklärt: „Du lebst in der Gottesferne!“ und ihm auch das Heilmittel nennt: „Über Jesus kannst du mit Gott, deinem Schöpfer, in Verbindung treten!“

4. Er ist vielleicht skeptisch: „So einfach soll sich das Problem lösen lassen?“ Dann aber lässt er sich vielleicht drauf ein und reibt sich verwundert die Augen: „Es stimmt ja tatsächlich! Auf einmal ist die Verbindung zu Gott da!“ ...
Und plötzlich beginnt er das Leben mit völlig neuen Augen zu sehen. Es hat einen wirklichen Sinn bekommen!

5. Fortan lebt er nach den Geboten Gottes und unter Seiner Regie, freut sich auf eine Ewigkeit im Himmel 

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Frühere bzw. ältere Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (16.10.21)
ist das eine eigene, wie nennt die Wissenschaft das, Gattung, die Christenmenschen?

 Bluebird meinte dazu am 18.10.21:
Ja, der Christenmensch ist in gewisser Weise eine besondere Gattung: himmlisch gezeugt:
Denn ihr seid wiedergeboren nicht aus vergänglichem, sondern aus unvergänglichem Samen, nämlich aus dem lebendigen Wort Gottes, das da bleibt. ( 1. Petrus 1,23)

 DanceWith1Life antwortete darauf am 18.10.21:
Petrus, warte, wer war das gleich wieder, sagt sowas, also wenn das so einer war wie du, oweia
den zusatz darf ich noch gar nicht stehn lassen, so gefährlich ist das thema, wir verstehn uns?

Antwort geändert am 18.10.2021 um 12:38 Uhr
pat (36)
(19.10.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram