GIL doron reichstadt OFARIM

Gedicht zum Thema Zweifel

von  harzgebirgler

gil doron reichstadt ofarim*
ward, sagt ER, behandelt echt schlimm
von einem hotelmitarbeiter
dem fehlte voll aller benimm

denn mehr noch: der hätt' ihn beleidigt
gar antisemitisch total
doch zeugen die ham den verteidigt
es spricht auch manch cam-material

mehr für ne publicityshow
- und viele seh'n das bereits so -
auf kosten des rezeptionisten
den nun schon entlasten juristen...

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/gil-ofarim-hotel-in-leipzig-sieht-keine-anhaltspunkte-fuer-massnahmen-gegen-mitarbeiter-a-f9ce198e-fe95-4974-93ce-8da8a3f6c13e

* https://www.prosieben.de/stars/star-datenbank/gil-ofarim

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (20.10.21)
Mir kam diese Geschichte auch ziemlich gewollt vor. Vielleicht sogar zu Publicity Zwecken, könnte man vermuten.
Diese Kette sah auf dem Foto dermaßen unspektakulär aus,
dass ich mir kaum vorstellen kann, dass sie jemand überhaupt bemerkte, jemand der genug mit den vielen Gästen eines Hotels zu tun hat. Im Übrigen sind solche Ketten, ob Sterne, Kreuze
oder sonst, was dermaßen zum Modeschmuck "verkommen"
dass sich wohl keiner mehr darüber Gedanken macht, dass sie mal religiös waren, diese Symbole. War es vielleicht doch der Versuch eines minder bekannten Musikers in die Medien zu kommen? Sowas bringt ja einiges an Aufmerksamkeit - könnte sich lohnen.
LG niemand

 harzgebirgler meinte dazu am 20.10.21:
ich teile deine sicht und ich vermute
mit grimm im bauch und fast schon wut im blute:

der typ stand in der schlange
das dauert' ihm zu lange
und regt sich im verlauf
des wartens schon voll auf
vergreift sich gar im ton
dann an der rezeption
denn schließlich wär' er bitte sehr
ja nun weiß gott nicht irgendwer

drauf sagt man ihm bloß: guter mann
DER REIHE NACH kommt jeder dran
bevorzugt wird hier keiner
ob großer oder kleiner -
prompt packt der öffentlich und mit geheule
cool kurzerhand aus die faschismuskeule
und ein aufschrei ging direktemang durchs land -
der falsche war's nur der dann am pranger stand!...

herzliche dankesgrüße
harzgebirgler

 TassoTuwas (20.10.21)
Vielleicht war ja der Kartenverkauf mau
und einer hielt sich für besonders schlau
dachte eine inszenierte Empörungswelle
füllt die Halle auf die Schnelle!

LG TT

 harzgebirgler antwortete darauf am 21.10.21:
...doch geht der schuss nach hinten los
ist klar der aufstand minder groß
denn kleinlaut sind dann alle
die liefen in die falle.

lg mit herzlichem dank
harzgebirgler

 Terminator (20.10.21)
Vorfall wie dieser kommt mal vor, was los?
Schmeckt fade bei nur, dass die Glocke groß:
"Bloß alle herschaun, wie der Jude lügt!"

 niemand schrieb daraufhin am 21.10.21:
Ach, komm. Wenn solcher also lügt, dann Fresse halten, oder wie?
Wieso immer dieser Sonderstatus, als wäre ein solcher kein normaler Mensch, sondern Gott? Ein Sonderstatus, egal wem/welcher Nationalität er gegeben wird, ist auch Rassismus.

 Terminator äußerte darauf am 21.10.21:
Es wurde an die große Glocke gehängt und in den Medien tagelang durchgekaut. Dabei ist es nur ein unangenehmer Vorfall in einem Leipziger Hotel. Keiner wurde verletzt. Dieses gesteigerte Interesse für jede Verfehlung von Menschen, die halt eben Juden sind, hat halt einen faden Beigeschmack.

 niemand ergänzte dazu am 21.10.21:
Oh, nee, auf so etwas falle ich nicht herein. Es ist doch eher umgekehrt, das mit der Betrachtung der "Verfehlung von Menschen, die halt eben Juden sind" Da wird doch eher vieles nicht so eng gesehen, sondern mehr großspurig betrachtet. Und der besagte Musiker müsste sich eigentlich schämen, dass er sich einer verbrecherischen Vergangenheit bediente um seine kleine und eitle Position zu verbessern und womöglich noch Kapital daraus zu schlagen. Also bitte, wenn etwas einen "faden Beigeschmack" hat, dann doch wohl eher dessen Verhalten.

 Terminator meinte dazu am 21.10.21:
Wenn die Antwort auf "Er halt sich falsch verhalten, aber warum wird es so breitgetreten?" naiv-pseudorechtschaffen "Er hat sich falsch verhalten!!!" lautet, handelt es sich um einen typisch antisemitischen Reflex. Wer so reagiert, muss kein Antisemit sein. Die christlich-abendländische Kultur transportiert antisemitisches Gedankengut, dessen sich des Antisemitismus unverdächtige Menschen unreflektiert bedienen. Deshalb muss reflektiert werden. Und der Punkt ist, dass es in den letzten Jahren immer gefährlicher geworden ist, sich in Deutschland offen als Jude zu zeigen. Es gibt Hetze und Gewalt gegen Juden. Die Zivilgesellschaft reagiert mit tatenloser, scheinheiliger Empörung.

 harzgebirgler meinte dazu am 21.10.21:
die hetze und gewalt wird nur befeuert
durch so ne linke nummer - voll bescheuert!
Taina (39) meinte dazu am 31.03.22 um 15:13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler meinte dazu am 31.03.22 um 15:41:
ein bedeutungsloser typ sucht's rampenlicht
und bedenkt ichsüchtig lügens folgen nicht.
Taina (39) meinte dazu am 31.03.22 um 15:47:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler meinte dazu am 31.03.22 um 16:01:
für mich ein ichsücht'ger idiot
dem jetzt zum glück die quittung droht.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram