Systemcheck

Skizze zum Thema Technik

von  DanceWith1Life

Maintheme

Die Ingenieure des Models "Home&Office Delta" waren zunächst nicht daür einen Regenschirm einzubauen. Erst die Erkenntnis, das "Home" auch Einkaufen, Pakete zur Post bringen, Ersatzteile oder Officezubehör besorgen, bedeutet, machte diese Entwicklung notwendig.
Und so eintfaltete sich aus dem Schulterpolster mit sportcabrioler Mechanik ein Regendach, das in Farbe und Design an etwas erinnerte, man konnte nur nicht genau sagen an was.
Einmal in Position bot es Schuz bis Windstärke 8, bei stärkeren Orkanen war es ratsam darauf zu verzichten, nicht nur wegen der möglichen Beschädigung des Schirms, auch weil das Gewicht des Androiden im Verhältnis zur Angriffsfläche des Schirms eine Bodenhaftung nicht länger sicher gewährleisten konnte.
Die Sensoren maßen eine Windstärke, die keinerlei Gefahr dieser Art bedeutete, und so entschied sich der Android für das Regendach , bevor er sich in Richtung "Denkbar" zu bewegen einleierte.
In Sekunden versteht sich, was hier Minuten an Tastaturgeräuschen, Tippfehlerkorrektur, neues Wort suchen, Satzbau nochmal ändern, passiert im wirklichen Leben wesentlich schneller, sogar bei Androiden mit Regendach.

B-side
Er hatte gerade das Gebäude des Bürgermeisters verlassen, der inzwischen das Fehlen des Schreibens bemerkt hatte, wie ihm eine befreundete Videoüberwachung versicherte.
Nicht alle Überwachungsfirmen hatten kooperative Kameras in ihrem System.
Wie er unschwer bei seinem ersten Einkaufsbummel herausfand, als er eine Verkehrsüberwachung nach einem Kaufhaus fragte.
Und ob es dort auch elektrische Zigarrenanzünder für Elektroautos gäbe.
Google doch, kam die schnippische Rückmeldung.
Danke, gute Idee, war seine rostige Antwort, für das er extra ein paar ausrangierte Drahtbürstenfetzen in einer Tasche aufbewahrte, die ließen den Klang schleifen, wenn sie zwischengeschaltet wurden.
Himmel, was wollte ich gerade erzählen.
Androidengeschwafel aber auch, ach, auf dem Weg in die Denkbar, bei Windstärke 1,5, Menschen würden jetzt von einem "Lüftchen" reden, wegen der sensorischen Wahrnehmungen ihrer Haut, er überlegte gerade, ob er den Bus nehmen sollte und trällerte auf die Haltestelle zu, als ihm eine Nachricht gemeldet wirde.
Innersystemische Vorgänge einer durch und durch  "künstlichen Intelligenz" in Worte zu fassen, die dem menschlichen Beobachtungslevel entsprechen, entlockten ihm gerade ein "breites Grinsen", natürlich unsichtbar, ihm fehlte nicht nur die empfindungsfähige Komponente dazu, sondern auch jedes darstellerische Detail im Gesicht.
Wie gesagt, die Koordination registrierte eine eingegangene E-Mail, und öffnete sie durch das bestätigende Signal, ohne dass auf der androiden Oberfläche auch nur das geringste wahrzunehmen war.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (21.10.21)
Die geistigen Getränke der Denkbar können schon sehr inspirierend wirken ... "rostige Antworten" (ganz herrlich!) wahrscheinlich eher nicht.
In jedem Falle ist es aber gut, wenn der Moderne Bond gepolstert einhertänzelt und in der Lage ist, seinen Schulterwattierungen Sportcabriolisches zu entlocken ...

Lachende Grüße
der8.

 DanceWith1Life meinte dazu am 21.10.21:
lach, du sagst es.
neulich sah ich ein video einer vollautomatischen Pizzeria, also für Pizzas zum mitnehmen.

kein unglaubliches drehen und jonglieren hauchdünner teigflächen, nicht ein wort italienisch, mama mia, keine funghi, keine kurze Pause und noch eine Brise mehr, Oregano, Käse oder eben funghi.
kalte roboterarme( also denen in der automobilindustrie sehr ähnlich) am zerbrechlich wirkenden Pizzateig,
Gruselig
fehlte nur der Werbespot, "Liebe geht durch die Mikrowelle".
die entwicklung der menschheit von der höhle zum Pappbecher im Fertighaus aus dem 3D-Drucker,
es ist wirklich nicht alles gold was glänzt.

Antwort geändert am 21.10.2021 um 16:32 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram