Täuschung

Epigramm zum Thema Eigene Welt

von  FrankReich


Den Mond sieht jeder oft als Scheibe,
vergleichbar mit dem  Hühnerei,
in dessen Spiegel noch beileibe
nie wer gesichtet worden sei.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (21.10.21)
Den größten Frust bereiten sich die Menschen selber, zum Beispiel, wenn sie versuchen, sich im Mond oder im Spiegelei zu erkennen.
LG
Ekki

 FrankReich meinte dazu am 21.10.21:
Allerdings dürften besonders die frustriert sein, die ein Spiegelei anheulen. 👋😉

Ciao, Frank

 AchterZwerg (21.10.21)
Ein bisschen kommt es sicherlich darauf an, ob das Bild im Eierspiegel konkav oder konvex rüberkommt,

ahnt der8. Frauenversteher

P.s.: Eben im Netz gefunden: "Is(s)t das Mädchen brav, wirkt der Bauch konkav!" *hüstel)

 FrankReich antwortete darauf am 21.10.21:
Zum Kuckuck

Es ist ein Eulenspiegelei
zwar keine Eulenspiegelei,
doch trotz der Zubereitungsweise
nicht unbedingt bekannt als Speise.

😂

Ciao, Frank

P. S.: 😂😂

 niemand (21.10.21)
Schlimmer ist es denn wohl die Erde als Scheibe wahr zu nehmen,
was einige dann doch tun. Beim Mond könnte man es noch, wegen der Entfernung und dem Mangel auf ihm schon mal spazieren gewesen zu sein, verstehen. Er präsentiert sich dem Augen nun mal als Scheibe, auch wenn diese ein Irrtum ist. Und welcher Mensch ist nicht schon mal einer optischen Täuschung erlegen?
LG Irene

 FrankReich schrieb daraufhin am 21.10.21:
Da gebe ich Dir nur teilweise recht, denn dass die Erde weder quadratisch noch flach ist, kann jemand auch nur dann wahrnehmen, wenn er ein Schiff am Horizont verschwinden sieht, außerdem halte ich wegen des heutigen Wissenstandes den für behämmert, der glaubt, dass der Mond eine Scheibe sei, denn es geht hier nicht um eine optische Täuschung, der ein Mensch in solch einem Fall unterliegt, zudem wir den Mond ja auch nicht immer als Scheibe sehen, sondern um die durch Legenden, mancher Mensch glaubt auch heutzutage eher daran, dass jemand auf dem Mond lebt, als daran, dass der OVAL sei, um auf den (lyrischen) Bezug zum Hühnerei einzugehen. 🙂

Ciao, Frank

 Graeculus (21.10.21)
Noch nie habe ich mir ein Hühnerei als Scheibe vorgestellt.

 FrankReich äußerte darauf am 21.10.21:
Wahrscheinlich hast Du es aber auch noch nie als solche gesehen.😂😂

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram