Fragt den Breitner

Glosse zum Thema Eitelkeit

von  eiskimo

Fußball  2021, das ist Zirkus. Ein bisschen Artistik, viel Show, vor allem aber – und das interessiert mich besonders : …. Clowns.
Die Clowns wissen, dass sie bei Tor-Erfolgen ins Fernsehen kommen, und sie haben sich für diese sakralen Momente allerhand Merkmale ausgedacht, um im Gedächtnis zu bleiben. Die Konkurrenz ist ja groß, das Medium flüchtig. Also mimt der eine den Familienvater, der sein junges Baby im Arm wiegt, der andere  macht sich sozusagen zum  Hingucker, die Hände als Fernglas vor die Augen haltend. Ein dritter turnt stets gekonnt einen Salto.
Und Serge Gnabry gestern Abend? Der konnte leider  seine besondere Torerfolgs-Inszenierung (die „Kaffeemühle“) nicht zur Schau stellen, er hatte nur seine Haare.
Haare, besser gesagt die kunstvollen Kopfdressings, bergen im  Zeitalter der Zeitlupen-Wiederholungen und Videobeweise ja besondere telepathische Effekte. Aber nur, wenn der dazugehörige Restkörper eine gute Figur macht, sprich: Trifft!
Serge hat gestern nicht getroffen. Sein Haar-Design – dieses Locken-Würstchen-Arrangement mit neckischen Nockerln – wirkte merkwürdig  fehl am Platz. Ebenso wie sein ganzes Clown-Ensemble.
Das sollten die Macher dieser Fußball-Shows , denke ich, künftig besser im Blick haben: Die Haare müssen schon zur Leistung passen. Kosmetik ist längst elementar. Fragt den Breitner.


Anmerkung von eiskimo:

Für Erling Haaland können die Haare mittelfristig auch zum Problem werden. Zu glatt, zu wenig... Ein Witsel wird ihm da gehörig die Show stehlen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (28.10.21)
Hallo eiskimo,

eine lesenswerte Betrachtung, aber ist der Breitner nicht nur ein halber Breitnigge und ein schwaches Klaus Toppmöller-Double gewesen? Ich hätte jetzt an den gedacht, an das 7:4 von 1973 mit Lautern, sein Credo »Bye bye Bayern« und wie er nun, mit inzwischen weißer Wolle auf dem Haupt, seinen Sohn Dino beim Erzfeind eingeschleust hat.

Beste Grüße,
Dirk

 eiskimo meinte dazu am 28.10.21:
Oh, jaaa: Toppi.... nicht zu toppen!
LG
Eiskimo

 AchterZwerg antwortete darauf am 28.10.21:
Stimmpt!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram