Epilepsie

Gedanke zum Thema Krankheit/ Heilung

von  Sonnenaufgang

gewitter in meinem kopf
unerwartet, ohne ein kennzeichen bist du da
ich am boden liegend
erst dann erwachend
erschöpft, verletzt
muskelkater, zungenbiss
tief traurig, blass
wieder war es mal so weit
hinnehmen......
so vieles mußte ich schon hinnehmen
was überwiegt jetzt eigentlich?
die wut oder die scham?

scheißkrankheit, elende !

aber, sie regiert mich nicht
ich bin stärker, wertvoller
da ist etwas in meinem kopf,
was  ich nicht steuern kann
was mich aber auch nicht wertlos macht
vieles, vieles kann ich steuern in meinem kopf
in meinem  leben
drum werde ich auch nicht aufgeben !

29.05.2004
felicitas

Illustration zum Text
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Dünenbüffel (60)
(04.06.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang meinte dazu am 04.06.04:
oh wie herzlich und tröstlich zugleich dein kommentar über den ich mich sehr freue.
deine worte sind mir wertvoll. du bist wertvoll
liebe grüße sonne
erna (52)
(21.12.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang antwortete darauf am 21.12.04:
danke liebe erna, für deine mutmachenden worte.
hab mich darüber sehr gefreut. lieben grüß feli

 ViolaKunterbunt (11.01.05)
Ein bewegender Text. Es ist wunderbar, trotzdem Deinen Mut und Deine Zuversicht daraus zu lesen. Und Du hast völlig recht: DU BIST EIN WERTVOLLER MENSCH!
Ganz liebe Grüße, Viola

 Sonnenaufgang schrieb daraufhin am 11.01.05:
oh deine worte tun mir gut, liebe viola.
herzlichst grüßt felicitas
rosablume (63)
(15.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang äußerte darauf am 16.09.07:
hab dich lieb
Symphonie (73)
(05.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang ergänzte dazu am 05.11.07:
danke für deinen besuch und deine lieben worte, liebe ela.
hast du meine verärgerung über diese scheißkrankheit herausgehört?
zur zeit bin ich zu hoch eingestellt, mit den medikamenten und meine leberwerte sind hoch.
dies kümmert mich weniger, denn ich fühle mehr sicherheit.
aber, man will mich umstellen.
ich soll weniger tabletten nehmen.
es macht mir angst.
angst in der öffentlichkeit eine anfall zu bekommen
*schnellanderegedankensuchen*.gar nicht so leicht........
ich genieße, erlebe und empfinde die schönen seiten des lebens intensiver

drück dich lieb
deine feli
Adeline (37)
(13.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang meinte dazu am 13.11.07:
hab dank für deinen besuch, liebe line.
du hast es ganz richtig heraus gehört, bzw, heraus gelesen.
diese krankheit ist heute noch ein tabu thema, wenn man bedenkt, epilepsie haben mehr menschen, als es zuckerkranke gibt, kann man sich denken, wie hier geschwiegen wird.
epilepsie ist ja nicht geistes krank. so sehe ich mich nicht.
habe zwei intelligente söhne. da bin ich froh und dankbar dafür.
nur diese blöden anfälle, davor fürchte ich mich.
danke für die sternchen und deinen PK.
ich drück dich lieb
feli
Tintenbub (69)
(26.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang meinte dazu am 28.07.09:
ich danke dir alexander, für deine worte.
hast du gelesen was ich zu adelines kommentar schrieb?
nun, wie ist es bei mir.
2005 war mein letzer anfall. ich lebte in trennung.
was ist gift für mich, oder was ist bei dieser krankheit nicht gut?
stress, auch seelischer, alkohol und zu wenig schlaf.
wenn ich diese drei dinge meine, meine medikamente nehme, dann lebe ich normal.
aber ich muß medikamente mein leben lang nehmen.
nicht schlimm. hauptsache es geht mir dann gut.
in der öffentlichkeit möchte ich keinesfalls einen anfall haben.
ich fahre auch nicht auto, obwohl ich einen führerschein habe.
man muß 5 jahre anfallsfrei sein, um wieder fahren zu dürfen.
ich habe zwei gesunde, inteligente jungs.
darüber bin ich sehr dankbar.
obwohl, weißt du, ich hatte auch schon mal gehadert und hatte mein schicksal als strafe empfunden.
näheres werde ich dir privat schreiben.

grüße von felicitas
Brian (69)
(06.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang meinte dazu am 07.01.10:
ich muß mir gute gedanken suchen. besonders dann, wenn mir bewußt wird, dass ich diese krankheit schon 25 jahre mit mir herumschleppe, es immer sein kann dass es passiert.
mein leben besteht aber auch aus vielen schönen seiten.
genau deshalb werde ich auch nicht aufgeben.

danke dass du hier warst.

lieben gruß von feli
rosablume (63)
(19.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang meinte dazu am 23.05.10:
liebe marion, auch ich kann keines meiner hörtexte mehr hören, (besonders schade um den text Wir, der mit musik untermalt war ) woran es liegt habe ich dir ja geschrieben.
auch dir wünsche ich ein frohes pfingstfest.
gruß feli

 Kontrastspiegelung (03.07.11)
Liebe Sonnenaufgang,

du hast Recht, man kann die Krankheit nicht steuern aber man kann dafür mit ihr leben. lernen mit dem Gewitter umzugehen und das sagt aus, das wir wiederum stärker und wertvoller sind. Es ist ein Anpassungskampf des Lebens, ob mit und oder gegen unsere Naturgewalten. That`s Life

mlg konti :.)

 Sonnenaufgang meinte dazu am 08.07.11:
hallo konti, erstmal ganz lieben dank, dass du dir zeit genommen hast, auf meiner seite zu stöbern.
lernen mit dieser krankheit umzugehen, dieses stimme ich zu.

grüße von felicitas

 Seelenfeuer (18.01.14)
So ist es richtig. Wir sind viel mehr als das was Krankheit aus uns
macht. Es macht uns auf ganz andere Weise stark. Sieh auf das was da ist und gelingt. Hier -wie im ganzen Leben- ist es wichtig das positive zu würdigen. Dein Gedicht macht Hoffnung die ich Dir wünsche.Herzlich Seelenfeuer

 Sonnenaufgang meinte dazu am 27.03.14:
lieben dank für deinen kommentar. meine gedanken zu desem thema wollte ich mir von der seele schreiben es ist mir nicht gelungen, wie bei anderen sachen auch, wo man hilflos ist. alles hinnehmen muß und keinen einfluß darauf hat. was macht mich aus? ich weiß es nicht, bin nutzlos. bin so tief unten.
jetzt reiß ich mich zusammen, denn diese welt will nichts wissen von probleme...nachdenklich felicitas...........
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram