Login
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV angemeldet?
Jetzt registrieren!

Neu bei uns:
klaatu (24.04.), Isegrim (22.04.), brettl (19.04.), Uwe_Deek (19.04.), Gerinnungsgefahr (18.04.), MCLeut (18.04.), GoldenGate (15.04.), The_Passenger (13.04.), BerndtB (11.04.), FraeuleinElfe (11.04.), ThomasF (08.04.), Moja (06.04.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 818 Autoren und 116 Lesern. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.
Genre des Tages, 26.04.2018:
Konkrete Poesie
Mit konkreten Gedichten entstand um 1960 eine Form von Lyrik, die Sprache als Experimentierfeld versteht. Oft wird das... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Anhänglichkeit von LotharAtzert (13.12.17)
Recht lang:  Zwiespalt von Nachtpoet (701 Worte)
Wenig kommentiert:  Hölzernes Kreuz von RainerMScholz (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  MIT HÜFTSCHWUNG von JennoCasali (nur 129 Aufrufe)
alle Konkreten Poesien
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Lebensscherben, vegriffen
von FloravonBistram
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich auch mit Kritik umgehen kann." (K-rin)
Teil 5InhaltsverzeichnisTeil 7

Teil 6

Geschichte zum Thema Krieg/Krieger


von LordTakeda

Dyria war in hellem Aufruhr. Die Bewohner tanzten auf den Straßen, nachdem sie erfuhren, welche militärischen Erfolge die dyrianischen Streitkräfte erlangten. Doch was genau geschehen ist wusste niemand, doch das wollte die Regierung ändern.
In allen großen Städten wurden gigantische Leinwände aufgebaut und die Menschen versammelten sich zu Millionen auf großen Plätzen, zwischen Trümmern, überall, wo sie Platz fanden. Gebannt warteten sie auf den Beginn und sie sollten nicht all zu lange warten. Der Präsident erschien wieder und in diesem Augenblick schien ganz Dyria zu schweigen.
"Liebe Dyrianer, liebe Dyrianerinnen,
heute ist ein glorreicher Tag für uns, den mit Stolz kann ich Ihnen verkünden, das der Feind, der uns hinterrücks bombardiert hat, fast vollkommen vernichtet wurde. Wir schätzen die Verluste des Feindes auf 30 Milliarden, während wir leider 20.000 tapfere Soldaten und Piloten verloren. Doch ihr Opfer soll nicht umsonst gewesen sein. Die Hinterbliebenen werden von der Regierung versorgt, damit es ihnen nie wieder schlecht ergehen muss. Außerdem werden wir diese Menschen niemals vergessen, denn sie starben für Dyria, sie starben für SIE!!
Doch ich möchte den Dyrianern nicht vorenthalten, wie wir diese Monster so erfolgreich aufhalten konnten.
Dies alles haben wir unseren stolzen Wissenschaftlern zu verdanken, mit denen Hilfe wir die Novalanze einsetzten konnten. Sie ist unser aller Stolz. Die Lanze wird direkt auf einen Stern gefeuert. Durch ihre extrem hohe Geschwindigkeit und eine spezielle Legierung schafft sie es in den Kern vorzudringen um dort zu detonieren. Durch die Explosionskraft kollabiert der Stern und wird zur Supernova. Damit wird garantiert, dass keines dieser Monster entkommt. Drei mal wurde die Lanze bereits eingesetzt und auch in Zukunft werden wir von ihr Gebrauch machen, bis auch das letzte Individuum vernichtet wurde, was es wagte, Dyria zu verletzten.
Ich danke Ihnen"
Zu beginn schwieg der Planet, jetzt erbebte die Welt unter den Jubelschreien.
Jeff hatte die ganze Zeit zugehört, doch war ihm nicht danach sich zu freuen. Am Anfang waren seine Gedanken auf pure Rache aus, doch wollte Jeff den Mördern seiner Familie bei ihrem Tod ins Gesicht sehen. Doch nun gab es kein zurück mehr, er hatte sich freiwillig gemeldet.
"SV4 an Basis 1, Sprung ins Zielsystem in 4...
3...
2...
1...
Sprung!"

 
 

Kommentare zu diesem Text


Graeculus
Kommentar von Graeculus (13.12.2016)
Die anderen Kapitel, auf die man nach wie vor häufig stößt, sind mir gar nicht so fehlerhaft vorgekommen wie dieser.
diesen Kommentar melden
RainerMScholz
Kommentar von RainerMScholz (31.01.2017)
Hey cool, wieso bin ich hier?
diesen Kommentar melden

Teil 5InhaltsverzeichnisTeil 7
© 2002-2018 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2018 keinVerlag.de