Hässlich

Akrostichon

von  DariusTech

H abe viele Menschen heut gesehen
Ä hnlichkeiten die im Wind verwehen
S ind bemüht schön und modern zu sein
S ind Mitglieder im gleichen Volksverein
L ieber untergehen als aus der Norm
I n die allerneuste Uniform
C hemisch erzeugte Verbundenheit
H at alle Macht, seit alter Zeit

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Susa (52)
(07.01.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech meinte dazu am 07.01.05:
Gruß zurück und Danke für den Kommentar! Hast vielleicht recht, dachte an das flüssige Lesen. War mein erster Akrostichon-Versuch. Darius

 Shagreen (07.01.05)
Hallo DariusTech, ein guter Gedanke; solange es Volk und Staat gibt, wird es Uniformierte geben; besonders gelungen "Chemisch erzeugte Verbundenheit" in Abgrenzung zur feudalen Herrschafts- und Familienbande, der Alchemie im Mittelalter. Viele Grüße, Andreas.
orsoy (44)
(07.01.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
kalaila (24)
(30.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech antwortete darauf am 04.06.05:
Schön, dass ich Deinen Gedanken treffen konnte. Als jemand, der nie wirklich "dazugehören" wollte, habe ich es eben so empfunden. lg Darius
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram