Akkordarbeit I (Arbeitswelt)

Gedicht zum Thema Arbeit und Beruf

von  AlmaMarieSchneider

Tack titack tack titack
Die Maschine
Läuft, läuft und läuft
Stückzahl Stückzahl
Hämmert es ihr im Kopf
Das Blut aus ihrer Nase
Läuft, läuft und läuft
Tack titack

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

gimme_shelter (37)
(10.01.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 10.01.05:
Danke gimme_shelter. Leider kein Szenario.

Liebe Grüße
Alma Marie
Schreiberlehrling (35)
(10.01.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Schreiberlehrling (35) antwortete darauf am 10.01.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider schrieb daraufhin am 10.01.05:
Nasenbluten wurde halt vom eh schon niedrigem Lohn abgezogen. Fürchte daß wir wieder solchen Zeiten entgegen gehen. In Niedriglohnländern ist das ja immer noch üblich. Schaffst man den Akkord nicht, wird man gefeuert.
Schreiberlehrling (35) äußerte darauf am 10.01.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram