Peter Pan

Parabel zum Thema Zerrissenheit

von  Mondsichel

Er wollte nie erwachsen sein,
wollte ewig als Kind in Frieden leben.
Weitab von allem Schmerz der Vergangenheit,
konnte ihm seine kleine Welt nur Erfüllung geben.
Er wollte fliegen wie Peter Pan,
und baute sich sein eigenes Nimmerland.
Erfüllte seine geheimsten Kinderträume,
auch wenn die Welt das seltsam fand.

Er wollte nicht länger alleine sein,
so öffnete er die Türen seiner Welt.
Für die Kinder, für das ewige Lachen,
das die Unbeschwertheit stets erhellt.
Er wollte seine kindliche Freude teilen,
mit jenen die selten glücklich sind.
So trat er aus seinem Schatten hinaus,
außen ein Mann, im Innern ein Kind.

Er wollte doch nur Liebe schenken,
doch ließ er auch die Schatten mit ein.
Sein Lebenswerk hatte viele Neider,
die nun vor seinen Toren schrein.
Er wollte nie erwachsen sein,
wollte nie das Alter und die Kälte spüren.
Doch sein Wunderland brach nun in tausend Stücke,
denn Gier und Neid klopften geifernd an die Türen.
Das Kind in ihm kann das alles nicht verstehen,
was auf einmal um ihn herum geschieht.
So verkriecht es sich in Dunkelheit,
damit niemand die tiefen Wunden sieht...

(c)by Arcana Moon


Anmerkung von Mondsichel:

Ich denke ich brauch sicher nicht mehr sagen um wen es hierbei geht. Ich hoffe nur das Peter Pan irgendwann wieder fliegen wird und die Kinder wieder an Elfen glauben...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Fairy (36)
(13.01.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 19.01.05:
Ich hoffe das er bald wieder fliegen kann, momentan sieht es weniger danach aus. Es ist ein Text im Übertragenen Sinne...
Brazos (48)
(16.01.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel antwortete darauf am 19.01.05:
Tja, nur will man genau dies in ihm zerstören, weil es den Leuten unheimlich vorkommt. Eigentlich sehr traurig...
BEngel (52)
(21.01.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel schrieb daraufhin am 27.01.05:
Wie ich schon sagte, dieser Text sollte im übertragenen Sinne gesehen werden, nicht als das was es scheint. Es wird eine bestimmte Person beschrieben, der es so erging. Ich hoffe nur das er irgendwann wieder die Kraft findet zu fliegen und den Kindern wieder ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern...
Gernot12 (26)
(10.03.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel äußerte darauf am 10.03.05:
Vielleicht ist Peter Pan nun endlich erwachsen geworden. Vielleicht wird er niemals wieder fliegen. Doch er hat endlich verstanden, das Nimmerland nur eine Illusion vor dem wahren Leben ist. Und im wahren Leben muss man kämpfen...
starfish (45)
(16.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel ergänzte dazu am 31.07.05:
*lächel* Vielen Dank :)
War auf eine bestimmte Person gemünzt, die jetzt vielleicht endlich mal erwachsen geworden ist. Auch wenn es ihn viel Leid und Schmerz gekostet hat...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram