Seelenverwandtschaft

Gedankengedicht zum Thema Gefühle

von  DariusTech

Ich höre Winde wehen
Sie wehen wild und frei
Ich höre Winde wehen
"Ach, wäre ich dabei"

Denn wie die Winde wehen
So weht es auch in mir
Mein Herz es kann nicht stehen
Es hängt nicht lang an Dir

Ich wünschte es wär anders
Es zu ändern, ich vermag es nicht
Die Winde meine Freunde
Sie sind genau wie ich

Unstet und wild sie wehen
So wie der Sturm in mir
Sie werden niemals stehen
Genauso gehts in mir


Anmerkung von DariusTech:

1993/94 In der Folgezeit nach dem Tod meines Vaters entstanden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

mood (28)
(25.01.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech meinte dazu am 25.01.05:
Es beschreibt einfach nur meine Haltlosigkeit von damals. Aber es ist doch eine gute Sache, wenn man andere Interpretationen finden kann...
mood (28) antwortete darauf am 25.01.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
FranziskaGabriel (44)
(25.01.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech schrieb daraufhin am 25.01.05:
Aber im Endeffekt muss man es doch akzeptieren.

 Sonnenaufgang (29.01.05)
ein sehr schöner text. ob mit deiner anmerkung, oder ohne. es liest sich gut. so vieles kann man da hinein interpretieren. lieben gruß felicitas
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram