Erfahrungen

Gedicht zum Thema Mut

von  Lonelysoul



Es macht mich traurig
dich leiden zu sehn
doch glaube mir
es wird wieder vergehen
nichts ist für die Ewigkeit
auch nicht deine Dunkelheit

Es ist manchmal wichtig,
durch die Hölle zu gehen
auch wenn du es zum
gegebenen Zeitpunkt
nicht wirklich verstehst

Erfahrungen sind wichtig
für dein Leben
sie verändern ständig
dein Wesen
du erfahrst
deine Persönlichkeit
in zahllosen Facetten
entdeckst in dir Fähigkeiten
die du ohne sie nicht hättest.

Doch solltest du dich niemals
an sie binden
die Strassen der Dunkelheit
auch wieder verlassen
nicht der Versuchung widerstehen
dich und andere dafür hassen
stattdessen solltest du
vergeben und verzeihen
dich von der Angst befreien
loslassen und weiter gehen
dann wirst du das Licht
in seiner Schönheit wieder sehen

Es bedarf nur ein wenig Mut
und alles wird wieder Gut.



Anmerkung von Lonelysoul:

Eines meiner ersten Gedichte! )

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

fly-away (42)
(22.01.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lonelysoul meinte dazu am 23.01.05:
hallo fly-away, habe mich sehr über deinen kommentar gefreut! ) ich denk auch, daß der mensch nur durch seine fehler (erfahrungen) wachsen kann, die unweigerlich mit schmerz verbunden sind. ist eigentlich eh logisch, da wir ja sonst nicht wissen können ob es richtig oder falsch war. oft bedarf es einige male bis der menschliche geist kapiert. ) in diesem sinne wünsche ich dir alles liebe.

lg lisa
fly-away (42) antwortete darauf am 25.01.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram