Mütter

Gedanke zum Thema Mutter/Mütter

von  Sonnenaufgang

mütter stets ihr bestes geben
familie umsorgen, nach nestwärme streben
mühen sich von früh bis spät
kochen, waschen, trösten, helfen
singen, basteln, feste organisieren
im frühjahr pflanzen dann im garten
auf reichlich ernte warten
schützend sie das heim bewahren
sie trotz allem dabei manch kummer erfahren
wissen manchmal nicht mehr ein noch aus
fehler begehen
die sie selbst nicht verstehen
entscheidungen treffen
nicht alles allein, liegt in mutters ermessen
mutterherzen weinen dann und wann
wenn kein ausweg sich finden kann
doch ist dann da ein offenes ohr
ein lieber mensch, dem man sich anvertrauen kann
hilft tragen so mach leid
umarmen, aufbauende worte
dann macht sich fröhlichkeit im herzen wieder breit

felicitas


sonnenaufgang9@aol.com

Illustration zum Text
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Nora (29.06.04)
Ach... es ist schön eine Mutter zu haben und eine Mutter zu sein... danke für das schöne Gedicht. LG, Nora

 Sonnenaufgang meinte dazu am 29.06.04:
ja liebe nora, deine worte kommen aus tiefem herzen
du hast recht. auch ich bin froh, noch meine mutter zu haben und selbst mutter zu sein
ich drück dich lieb
sonne
Erika (71)
(22.07.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang antwortete darauf am 22.07.04:
ja liebe erika, dieses gedicht trifft wohl auf alle mütter zu
ich bin froh und dankbar, noch meine mutter zu haben

in meinem gedicht, wollte ich auch zum ausdruck bringen, welchen wert, mütter haben

vielleicht übersehen manch ehemänner diesen wert?
oder auch so ein oder andere institutionen?.....denn......eine mutter ist nicht nur die frau, die kinder auf die welt bringt, gell?
eine mutter ist so viel mehr

liebe erika, es hat mich riesig gefreut, dich als gast zu lesen, wünsche dir alles gute und drück dich innig, deine feli

 rela (08.05.05)
Liebe Felicitas, da hast Du ein wunderschönes Gedicht geschrieben, Es geht so richtig zum
Herzen und an einem Tag wie heute fühle ich Deine Gedanken noch ein wenig tiefer.
Wünsche Dir einen wunderschönen Muttertag. Liebe Grüße, Relinda

 Sonnenaufgang schrieb daraufhin am 08.05.05:
prima, liebe relinda, es ehrt mich sehr, dass du es so empfindest.
auch dir heute und allen mütter und die es noch werden, ein fröhliches herz. lieben gruß felicitas
Brian (69)
(27.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang äußerte darauf am 27.11.06:
lieber brian, schön, dass du diesen wert erkennst. ich danke dir sehr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram