dunkle wolken

Gedicht zum Thema Hoffnung/Hoffnungslosigkeit

von  Sonnenaufgang

wenn dunkle wolken mich ergreifen
mir alles grau in grau zu sein erscheint
ich zerrissenheit und tiefe traurigkeit verspüre
dann lass ich mich fallen in die tiefe meines seins
fast verzage ich, doch eine innere stimme in mir sagt ”Nein!”

freunde sind dann mein rettungsanker
sie fangen mich auf, spenden trost und geben mir halt
dass ist es was ich brauche
ein offenes ohr, verständniss
und selber zeit zum denken
um alles wieder zum guten zu lenken

dann wird aus dem ”grau” ein helles ” blau ”
die dunklen wolken haben sich verzogen
ich seh hinauf, es bildet sich ein regenbogen

felicitas

sonnenaufgang9@aol.com

Illustration zum Text
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Bleedingheart (26)
(07.06.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang meinte dazu am 07.06.04:
ja es ist der innerliche regenbogen, den ich hier beschreiben möchte. oh doch, es ist ein herrliches gefühl. umarmung sonne
Alina (58)
(08.06.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang antwortete darauf am 08.06.04:
oh ja, ich weiß diese freundschaften, oder gerade im moment der zusammenhalt meiner geschwister sehr zu schätzen. da ist man in einem tief und wird durch tröstende aufbauende worte wieder herrausgeholt.
glück und leid liegen manchmal so dicht beieinander wie das wechselnde wetter, nicht wahr?
ich weiß deinen beitag sehr zu schätzen.
herzlich grüßt feli
erna (52)
(20.08.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang schrieb daraufhin am 20.08.04:
ja hoffnungsvoll sollte dieses gedicht auch sein, liebe erna
und ein regenbogen..................hm, da kommen einem so viele gedanken dazu, nicht wahr?
neulich beobachteten mein 8jähriger sohn und ich einen doppelten regenbogen. da meinte mein sohn
"so stell ich mir sterben vor"..........hu, ich war ganz ergriffen, von seinen gedanken und sagte dann " ja, so ist es auch"
für mich ist es eine herrliche vorstellung, über einen regenbogen zu schreiten, in ein anderes leben, in ein überirdisches leben.
ich sende dir liebe gedanken
gruß von sonne
Brian (69)
(10.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang äußerte darauf am 10.10.06:
ja so ist es. immer wieder wunderschön. auch wenn ich verstanden werde, oder wenn man mich aufbaut, dann ist es wie ein innerlicher regenbogen, der dann entsteht. dir einen netten abend, in verbundenheit feli
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram