Der Schuh

Satire

von  Mondsichel

Wie schön das Du Dir,
den Schuh angezogen hast.
Auch wenn er Dir nicht wirklich,
an Dein Füßlein passt.
Wie schön das Du mal nachdenkst,
und Deine Fehler offenbahrst.
Die Du sonst so gern versteckst,
und in Deinem Innern wahrst.
Wie schön steht Dir der Schuh,
der nie für Dich geschustert war.
Doch in blindem Eifer,
erscheint Dir alles völlig klar.
Wie schön steht Dir der Schuh,
ist er Dir auch viel zu klein.
Aber wie sagst Du doch so schön,
Dir redet keiner in Deine Überzeugung rein.
Es ist wie es ist und wie es scheint,
was anderes kommt Dir gar nicht in den Sinn.
Platzt der Schuh auch aus allen Nähten,
Dein Fuß sitzt richtig drin.
Weil ich in Deinen Augen,
ja die Böse bin...

(c) by Arcana Moon


Anmerkung von Mondsichel:

Vielleicht sollte er mal darüber nachdenken das nicht alles was man sagt auch für seine Füßlein geschustert ist. Aber wie sagt man so schön: "Wer sich den Schuh anziehen will..."

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

starfish (45)
(29.01.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 29.01.05:
Jau ist es. Weil ich mich über so viel Dummbratzigkeit im Grunde nur noch lustig machen kann *g*
Gernot12 (26)
(10.03.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel antwortete darauf am 10.03.05:
Der passt sogar wie die Faust aufs Auge ;)

 HarryStraight (25.12.15)
Wäre gemein, wenns nicht so wahr wäre. Gestehe zudem gelacht zu haben, wenn auch selbst betroffen von solchen Schuhen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram