Gänseblume

Gedicht

von  AnneSeltmann

Hast Du vergessen
dass Gänseblumen so
viele Werte in sich tragen,
einfach wunderschön sind?

Sie sind zart sie sind empfindlich.
Gänseblumen wachsen aber
überall,
man beachtet sie nicht mehr...
weil sie alltäglich.

Hast Du nur noch Augen
für die schönen Blumen,
für Orchideen?
Wo ist Dein Blick
für`s Wesentliche...
für mich?


Anmerkung von AnneSeltmann:

@ Anne Seltmann

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

LyraBerethil (21)
(05.02.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AnneSeltmann meinte dazu am 05.02.05:
Liebe Lyra...das mit dem Text bei "Anmerkungen" war ein Versehen.Ich bin noch nicht so sehr vertraut mit den Boardfunktionen.
Nun auch ich habe in den letzten Jahren eigentlich auf alle Satzzeichen verzichtet,dieser Text ist auch schon sehr alt und ich habe ihn einfach hier rein gesetzt ohne ihn nochmals zu überarbeiten, was ich sicherlich noch tun werde.Ich danke auch hier für deinen Kommentar
LG Anne
Symphonie (73)
(16.02.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AnneSeltmann antwortete darauf am 16.02.05:
Liebe Ela...hab Dank für das Lesen meines Gedichtes.Ja ,Gänseblümchen aber auch Mohn sind meine Lieblingsblumen.
Gerne will ich dein Gedicht lesen...
Bye Anne
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram