meine klasse

Gedanke zum Thema Mobbing

von  Rebekka

lachen
spottgesänge
wie sehr ich sie verachte
nein
sie tun mir leid
so
ohne meinung
keine menschen
nicht wirklich

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

gimme_shelter (37)
(17.08.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rebekka meinte dazu am 17.08.04:
Ein später Dank für deinen Kommentar, er hat mir Mut gemacht!
Leider ist es oft so, dass gerade wenn man denkt, alles wäre vorbei, alles wiederkommt... (siehe "Wenn Gefühle sich Selbständig machen")
Noch mal Danke für dein Kommentar, Rebekka!

 AlexxT antwortete darauf am 16.02.07:
"Gimme_shelter" rät, den Mut und die Wut nicht zu verlieren. Und ich sage: Mut unbedingt behalten - Wut eben doch lieber verlieren! Denn der Herr hat gesagt, die Rache sei sein, und hat während seiner "KArriere" auf der Erde viele Vergebungswunder vollbracht - selbst einen Serienmörder (!) hat Er am Kreuz demonstrativ begnadigt und ausdrücklich für Seine Peiniger gebetet ("Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun" - heißt wohl, mit WEM sie da so umgingen, aber dass sie ausgesprochen bösartig handelten, wussten sie wohl!)Ich weiß, dass es oft sehr schwer ist, zu vergeben - auch mir als langjährigem Christen. Ohne die Hilfe des HERRN ist es, behaupte ich mal, oft ganz unmöglich. Aber, falls es noch aktuell ist: Ich glaube, das belastet auch Dich im endeffekt weniger, wenn Du den Betreffenden aus ganzem Herzen vergibst! Wenn Du aufrichtig die Nähe des HERRN suchst, wird Er Dir helfen. Schließlich ist Er der größte Vergeber aller ZEiten, glaub ich jedenfalls.

 Rebekka schrieb daraufhin am 17.02.07:
Danke, AlexxT, ich denke, du hast das gut gesagt. Natürlich helfen bei sowas Worte meistens wenig, aber ich habe schon lange aufgehört, auf diese Personen wirklich wütend zu sein.
Das schlimmste an dieser Erfahrung war eigentlich, dass ich eine zeitlang wirklichen Hass verspürt hatte, welcher kein schönes Gefühl ist! Ich bin froh, dass dies vorbei ist, aber du hast recht, ohne Gottes Hilfe hätte ich das wahrscheinlich nicht geschafft, aber er war immer für mich da, in den dunkelsten Stunden mehr als je zuvor.
Es ist einfachtraurig, dass es solche Menschen, die Spaß daran haben anderen zu schaden gibt!
Wie schon damals in dem Text geschrieben "wie ich sie verachte - nein - sie tun mir leid"
Mehr als Mitleid ist da nicht mehr. Und in irgendeiner Weise bin ich auch egoistisch, denn es macht das Leben viel einfacher, diesen Personen zu
verzeihen, als ständig wütend zu sein oder gar hasserfüllt.
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, Rebekka
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram