Leere

Gedicht zum Thema Schönheit/ Schönes

von  Anyango

Ich würde gern von Blumen schreiben
Die in voller bunter Pracht
Erstanden aus der Erde Macht
Ewig auf den Feldern bleiben

Ich würde gern von Menschen singen
Die voll Liebe und Vertrauen
Brücken zu einander bauen
Und sich Sterne überbringen

Ich würde gerne Welten zeigen
Voller Tiere, Bäume, Meere
Doch die ausfüllende Leere
Lässt mich zweifeln, lässt mich schweigen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

das_Zottel (18)
(25.02.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Cora_Sonn (25)
(26.02.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Bleedingheart (26)
(14.03.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Engel79 (34) meinte dazu am 16.03.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
DayDreambeliver (26)
(30.03.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
pyrieth (53)
(27.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Aguaraha (26.09.05)
Du spürst keine Leere in dir nur eine Sehnsucht (nur von was? ... da kann ich dir nicht helfen, ... mir und vielleicht sogar einige andere geht es nicht anders)
Du hast ein so schöne Art zu schreiben, ... aber deine ausdruckstarken Bilder sind noch besser.

 Anyango antwortete darauf am 26.09.05:
Wenn Du beim Termin bist, kann ich Dir ja inzwischen auf Deinen Kommentar antworten.
Es ist gar nicht so leicht für mich zu antworten. Als ich das Gedicht geschrieben habe, war ich in einer anderen Verfassung, als heute.
Vielleicht so: Damals hab ich es als Leere gefühlt. Heute fühle ich es als Sehnsucht und das ist wesentlich angenehmer! Auf jeden Fall muchas gracias für die Komplimente! Liebe Grüße und bis bald,
Anyango
Lex (29) schrieb daraufhin am 26.09.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram