Und auch heute summe ich vor mich hin

Gedicht zum Thema Angst

von  AnneSeltmann

Die Angst im Kopf und Bauch
tiefes Unbehagen spürt `ich auch
als ich noch ein Kind war
vielleicht sechs oder sieben Jahr
Wenn ich in den Keller sollte
und die Kohlen für uns holte
Da sah ich sie in den Ritzen
auch in tausend Ecken sitzen
Die Gespenster, die Dämonen
Fabelwesen die dort thronen
Mit einem Lied auf den Lippen
stürzte ich sie von den Panik-Klippen
Und auch heute summe ich vor mich hin
wenn ich mit meiner Angst alleine bin





@ Anne Seltmann

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

das_Zottel (18)
(26.02.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AnneSeltmann meinte dazu am 02.03.05:
Lieben Dank für deine Zeilen
LG Anne
Susa (52)
(26.02.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AnneSeltmann antwortete darauf am 02.03.05:
Liebe Susa...ganz ernsthaft ist mein Gedicht nicht.Ich erinnere nur jeden Tag an meine Kiddys aus meinem Kiga,die ewig Angst hane,wenn sie in den Keller zum pischen gehen.Der Keller ist freundlich,großräumig und hell,ist auch mit Toberäumen und Therapieräumen versehen,wo sie ohne Angst hinunter gehen.Aber,die Toiletten schaffen sie nicht.und das erinnerte mich an meine damalige Angst als Kind.
Danke für deine Zeilen
LG Anne
Melancholia (36)
(26.02.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AnneSeltmann schrieb daraufhin am 02.03.05:
Danke für deine Antwort...ja,vielleicht singe ich deswegen so oft...obwohl ich eigentlich keine Angst habe...oder weiß ich das noch nicht ?
LG Anne

 Mondsichel (26.02.05)
Das Gedicht gefällt mir doch mal richtig gut. :)
Im dunkeln habe ich keine Angst, früher musste bei mir immer Licht brennen als ich noch ein Kind war. Heute mag ich die Dunkelheit und die Schatten der Nacht sind meine Freunde :)
(Kommentar korrigiert am 26.02.2005)

 AnneSeltmann äußerte darauf am 02.03.05:
Danke auch dir für deine Antwort...habe ich doch früher noch als junge Frau keinen Raum verlassen wo das Licht noch brannte.Im nächsten Raum wurde das Licht angemacht und den verlassenen Raum konnte ich dann verdunkeln.
Puh,war das grauselig
LG Anne
LilCat (20)
(27.02.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AnneSeltmann ergänzte dazu am 02.03.05:
Hi LilCat...ja...ich verstehe das...danke dass auch du geschrieben hasdt.Die wenigsten Menschen schreiben oder reden über ihre Ängste.Aber fängt man einmal an,so sind plötzlich ganz viele Angsthasen oder Häsinnen unter sich.Und das muntert auf...nicht wahr?
LG Anne
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram