my favourite colour

Songtext zum Thema Sehnsucht

von  Schwarzlicht

Oh, did you see Miss Moon last night
old lady dressed in all so blue
transparent gloom so weak and fading
shadows fleeing, light invading
silver spinning sparks on you

her cloudy eyes
my rainy mind
will make a perfect pair in time

her milky skin
her lovely shape
i don't know what to say, but cry
and soon she's leaving, off in silence
i never trust to say good bye

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

kami.katze (23)
(28.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Schwarzlicht meinte dazu am 29.04.05:
Oh, dankeschön.
Leider klingt der Song nicht ganz so, wie ich mir das vorgestellt hatte.

 Bellis (31.05.05)
Das ist soooo romantisch, das klingt sogar auf deutsch:

Oh, sahst du nächtens Fräulein Mond,
die alte Dame, blau gewandet?
Ihr matter Schwermutschein, so bleich,
verjagt die Schatten, Licht durchdringt,
dreht silbernfunkelnd sich um dich.

Ihre Nebelaugen,
mein trüber Sinn
vereinen sich im Augenblick.

Ihre blasse Haut,
ihre feine Gestalt -
wo Worte fehlen, spricht das Weh.
Doch bald versinkt sie in der Stille...
Ich glaube nicht an Wiederkehr.
(Kommentar korrigiert am 31.05.2005)

 Schwarzlicht antwortete darauf am 31.05.05:
Freut mich, daß es dir gefällt. Mir haben im Deutschen die Worte gefehlt, deswegen hab ich's auf englisch geschrieben. Eigentlich müßte man für jedes Gefühl, das man versucht auszudrücken gleich eine neue Sprache erfinden...

 Bellis schrieb daraufhin am 01.06.05:
Das ist ein schöner Gedanke von Dir (für jedes Gefühl, das man versucht auszudrücken, gleich eine neue Sprache zu erfinden). Und Du hast recht damit! (Ich frage mich nur gerade, ob derdiedas Gegenüber das dann versteht. *grins*)

 engelsgleich (03.08.06)
Sehr traurig mit schönen Bildern geschrieben.
Kurz - ein verdammt guter Text! :)

 Schwarzlicht äußerte darauf am 03.08.06:
Danke, dir. Ich hab einen Song daraus gemacht, den Text dann aber verworfen und das Stück instrumental gelassen. Er ist jetzt nur noch akustisch vorhanden.
FinePrint (22)
(17.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram