Ebay- Überwachung

Kurzgeschichte zum Thema Internet

von  ViolaKunterbunt

.


Es war eine schöne Zeit gewesen. Sie hatten sich geliebt, eine Zeitlang alles miteinander geteilt, Gedanken, Sehnsüchte, Zahncreme und dasselbe Oberbett – vorbei…
Stundenlange Unterhaltungen im Chat – vorbei…
Stündliche sehnsuchtsvolle SMS – vorbei…
Sie war verheiratet und wollte es bleiben, – er wollte sie ganz, – das hatte doch alles von Anfang an keine Chance.

Sie musste nun ohne ihn leben, und er war so weit weg, dass sie kaum eine Möglichkeit hatte, zu erfahren, wie es ihm ging, was er machte, ob er glücklich war.
Sie wollte sich so gerne einbilden, dass er vor Sehnsucht nach ihr verging und es längst bereute, so vernünftig gewesen zu sein.
Die einzige Verbindung, die sie aufbauen konnte, ohne dass er es bemerkte, war sein Ebay- Nick.
Hier konnte sie beobachten, was er sich Neues ersteigert oder verkauft hatte.
Als er die Skistiefel kaufte, fuhr sie in Gedanken mit ihm in den Winterurlaub - sah ihn einsam und trauernd vor einer Skihütte sitzen und hätte ihn zu gerne getröstet. Die Karten für das Grönemeyer -Konzert verleiteten sie fast dazu, auch dieses Spektakel aufzusuchen und ihm dann vielleicht ganz zufällig dort zu begegnen.
Als sie den Schlafanzug entdeckte, stellte sie sich lustvoll vor, wie wunderbar er darin aussehen würde, - und dass er ihn vor allem deshalb braucht, weil er alleine im Bett so sehr friert.
Die Kuschelrock-CD besorgte sie sich sofort, - so konnte sie dieselbe Musik hören und ganz nah bei ihm sein. Sie war sich sicher, dass er bei diesen Melodien natürlich in Gedanken bei ihr sein würde.

Stutzig wurde sie allerdings, als er zwei Ringe ersteigert hatte.
Was wollte er damit?  So sehr sie sich auch bemühte, sie konnte nicht davon ausgehen, dass der zweite Ring für sie gedacht war. Sollte er wirklich eine Frau gefunden haben, der er diesen Ring an den Finger stecken wollte? Hatte er sie schon vergessen?  Es war doch gerade erst zwei Jahre her….
Dann fand sie den letzten Beweis für seine Untreue.
Eine Girlande, so eine, die man über die Tür hängt bei einer Feier, - und darauf stand in geschmacklos bunten Buchstaben: Just married.

Nun hat sie ihn aus ihren Favoriten gelöscht.


.


Anmerkung von ViolaKunterbunt:

2005

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

JürgenSanders (54)
(08.03.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 09.03.05:
Ja, da gibt es so einiges, worüber man mal nachdenken sollte. (z.B. wen man demnächst mal bei ebay ausspionieren könnte.....)
Kunterbunte Grüße, Viola

 BrigitteG (08.03.05)
Eine eigenwillige Sache, die Du da geschrieben hast, Viola. Es wirkt alles so harmlos, auch von der Wortwahl, und ist trotzdem irgendwie schrecklich. Entsetzlich, dieses sich nicht trennen können. Liebe Grüße, Brigitte P.S. so extrem männerfixiert ist auch *ausdruck!*...

 ViolaKunterbunt antwortete darauf am 09.03.05:
Ja, da hat mein lyrisches Ich ein eigenwilliges Beziehungsverhalten, - das ist wohl wahr. Es freut mich, dass dieses zwanghafte Festhalten so gut rüberkommt. Danke fürs Kommentieren. Viola
Melancholia (36)
(08.03.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt schrieb daraufhin am 09.03.05:
Vielen Dank für das Lob! Freut mich sehr. Kunterbunte Grüße, Viola
anarose (43)
(06.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt äußerte darauf am 11.05.05:
Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Ja, menschlich- allzumenschlich. Recht hast Du!
Kunterbunte Grüße, Viola
PraesidentDeath (24)
(14.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt ergänzte dazu am 08.10.05:
Danke für den Kommentar! Freut mich, dass es Dir gefällt. Kunterbunte Grüße, Viola
steinkreistänzerin (46)
(10.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 24.09.06:
(oh je, ich hab hier ja gar nicht geantwortet. Sorry!)
Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ja, man kann da ganz schön beobachten und beobachtet werden. Ein weiteres Stückchen gläserner Mensch!
Kunterbunte Grüße, Viola

 Martina (29.09.06)
Liebe Viola...ich hab mich richtig erschrocken, als ich deinen Text las Denn genauso wie die Frau denkt- könnte ich denken...lach.....ja- genauso könnte ich sein und handeln..Ist ja witzig- wenn man auf ein Textspiegelbild trifft ..Lg Tina

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 30.09.06:
Danke für Deinen Kommentar, liebe Martina!
Ja, es ist schon eine verzwickte Situation. Kunterbunte Grüße

 Martina meinte dazu am 30.09.06:
Du hast es doch nicht etwas so erlebt??? Griins
steinkreistänzerin (46)
(26.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram