frühlingserwachen

Gedicht zum Thema Traum/ Träume

von  Sonnenaufgang

Illustration zum Text

im garten meiner träume
da gibt es heut ein fest
auch du bist eingeladen
der frühling ist erwacht

schau, bald beginnt es schön zu bühn
schneeglöcken, tulpen, krokus, veilchen  zart
ein angenehmer duft
die vögel singen  loblieder,
kreisen freudig in der luft

wärmende strahlen berühren deine seele
das licht der liebe dringt in dein herz
lass deine liebe zu mir fliegen
ich decke sie mit zärtlichkeit zu

jeder gedanke an dich
weckt neue träume in mir
farbenfrohe blumen der liebe erblühen
und am ende meines traums,
bist du

11.03.2005
*felicitas*

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(11.03.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang meinte dazu am 11.03.05:
danke liebe anne für deine ermutigenden worte. meine träume werde ich mir immer bewahren. es ist eine so schöne welt, die ich brauche und in der ich mich wohl fühle. ich schenke dir ein lächeln.
felicitas
Alina (58)
(11.03.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang antwortete darauf am 12.03.05:
freu mich sehr, liebe alina, dich zu lesen, und ja genauso ist es, bei diesem tristen wetter mußte ich den frühling zum "erwachen" bringen
ja doch, um mich selbst und anderen zu erfreuen und lang kanns doch nicht mehr dauern, gell, bis er erwacht der frühling. ich höre doch schon die vögel, auch die singen ihn herbei. lieben gruß felicitas
orsoy (44)
(12.03.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang schrieb daraufhin am 17.04.05:
liebe konni, es ist mir durch die lappen gegangen, mich bei dir zu bedanken, für deine lobenden worte. ja ich genieße den frühling, das frische, zarte grün der bäume tut den augen so gut. alles liebe dir wünscht felicitas
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram