Gut orientiert

Symbolgedicht zum Thema Annäherung

von  Traumreisende


Du hast mir die Landkarte
in die Hand gedrückt:
da und da
und auch dort
und vor allem überall
ist sie
die Liebe.

Ich habe sie
orientierungslos
in alle vier Himmelsrichtungen gedreht
alles über den Haufen geworfen
bin in deine Augen abgebogen
und fand sie.



Anmerkung von Traumreisende:

ich hab das weiblich orientierungslos geschlechtlos gemacht und finde jetzt einfach meine brille nicht, wo der weg nach draussen führt ) danke euch dreien

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AndreasG (25.03.05)
Hallo Traumreisende.
Sehr schön geschrieben, locker und leicht. Das Ende ist gut und amüsant, aber dieses "weiblich orientierungslos" stört mich ziemlich. Das ist so klischeehaft (und auch falsch).
Liebe Grüße, Andreas

 Traumreisende meinte dazu am 25.03.05:
okay das weiblich... ) das war eine spitze, weil es ja heißt frauen könnten das nicht ...karten lesen.... sollte eher eine antiklichee sein...ich denke noch mal drüer nach. danke dir .lg silvia

 ViolaKunterbunt (28.03.05)
Schöne Idee auf der Landkarte nach der Liebe zu suchen und sie dann ganz woanders zu finden. Gefällt mir.
Und das "weiblich orientierungslos" würde ich auch ersatzlos streichen.
Kunterbunte Grüße, Viola
Tatzen (28) antwortete darauf am 01.04.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 01.04.05:
okay... ich geb mich lächelnd geschlagen.... wen ihr wüßtet wie perfekt ich karten lesen kann )))))
ehrlich!
lg
silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram