Frühling ist's

Naturgedicht

von  Mondsichel

Ein kleiner Sonnenstrahl hat die Erde geküsst,
die Blümlein streben an das klare Licht.
Voller Sehnsucht recken sie ihre Köpfchen,
und zeigen dem Frühling ihr Angesicht.
Das Gras erleuchtet in sattem Grün,
eine Sehnsucht legt sich über die Welt.
Ein Duft von Hoffnung und Erwarten,
ergießt sich über das große Himmelszelt.
Das Leben reibt sich die verschlafenen Augen,
es ist aus seinem tiefen Wintertraum erwacht.
Ein Lächeln malt das Land in bunte Farben,
während die Sonne nun vollends vom Himmel lacht.
Die Vögel zwitschern ihr Begrüßungslied,
die Schmetterlinge und Bienen tanzen im Wind.
Am Boden ist wieder ein stetes Treiben,
ein neuer Kreislauf der Zeit beginnt.
Frühling ist's, ich spüre es ganz genau,
vorbei ist nun die düstere Schlafenszeit.
Frühling ist's, auch in unseren Herzen,
die erfüllt sind von Liebe und Fröhlichkeit...

(c)by Arcana Moon


Anmerkung von Mondsichel:

Ich wünsche allen KV'lern frohe Ostern und einen fleißigen Osterhasen! Wir sehen uns nach den Feiertagen wieder! :)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

daniela (39)
(25.03.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 03.04.05:
Vielen Dank :)
Gernot12 (26)
(02.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel antwortete darauf am 03.04.05:
*lächel* Ich bin immer für eine Überraschung gut. Ich kann auch solche Texte schreiben, gar kein Problem. Nur die kindliche Naivität im umschreiben ist mir entflohen. Aber ich sehe es nicht als Verlust an. Ich mag die düstere Seite der Lyrik mehr, obwohl ich wirklich gerne Abstecher in die Natur mache... dann entstehen solche Gedichte... :)
Nunny (73)
(13.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel schrieb daraufhin am 13.05.07:
Das freut mich liebe Giesela :)
Liebe Grüßle
Deine Arcy
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram