Land hinter dem Regenbogen

Gedicht zum Thema Weltschmerz

von  rela

Ein Land in dem die Blumen blühn,
in dem die Wiesen immer grün.
Der Himmel immer blau und schön
und nur die Sonne ist zu sehn.

In dem es keine Kriege gibt.
keinen Hunger und kein Leid.
Dort, wo alle Menschen Brüder,
ist kein Platz für Traurigkeit.

Doch niemand kennt den Weg dorthin,
so bleibt der Himmel trist.
Nur Regenbogens bunter Strahl,
weiß wo die Sonne ist.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Sonnenaufgang (06.05.05)
voller romantik und poesie ist dieses gedicht. sehnsucht schwingt mit, so finde ich.
du beschreibst den himmel, gell?
wenn wir einen regenbogen sehen, ist es wie ein liebevoller gruß von diesem "land"
herzlichst felicitas

 rela meinte dazu am 07.05.05:
Ganz ehrlich, hab gar nicht mehr daran geglaubt, daß jemals jemand zu diesem Gedicht
was sagen würde. Doch dann kommt so ein Sonnenaufgang aus dem dunkel der Erde, der mit seinem hellen Strahl den Regenbogen berührt und von dem Land über das ich schrieb
etwas weis. Nun es scheint wirklich so zu sein, daß nur Regenbogens bunter Stahl dieses
Land kennt und den gibts nur dann, wenn die Sonne ihn berührt. Danke lieber Sonnen-
aufgang felicitas und laß uns zusammen daran glauben, daß so der Himmel sein kann
und daß jeder Regenbogen den wir sehen, ein lieben Gruß von dort ist.
Nun ganz liebe Grüße von mir, Relinda
ponchinello (58)
(21.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela antwortete darauf am 23.06.05:
Diese Zeilen freuen mich nun ganz besonders, denn Menschen die an diese Welt glauben und dazu stehen findet man hier nicht allzuviele. Die ich jedoch hier kennenlernen durfte besitzen mein Herz. Umarme Dich für Deine lieben und zuversichtlichen Worte, Rela
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram