Epigramm

Epigramm

von  Owald

hättet ihr nur alle auf mich gehört
sprach der schweigemönch

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

don.mombasa (27)
(07.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald meinte dazu am 07.04.05:
Freut mich, daß es gefällt! Danke für Lektüre und Kommentar! Gruß, Owald (auch ausgehebelt).
kinderspiel (46)
(07.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald antwortete darauf am 07.04.05:
"Ja, eben, drum!" (A. Schuhbeck, Koch, in anderem Zusammenhang)
Ernsthaft: Dankeschön für's Lesen und Kommentieren; hat mich gefreut! Grüße, Owald.

 BrigitteG (07.04.05)
Witzig, weil schön widersprüchlich.

 Owald schrieb daraufhin am 08.04.05:
Dem widerspreche ich nicht und danke schön für den netten Kommentar! Grüße, Owald.

 BrigitteG äußerte darauf am 13.07.07:
Huch, Du bist gerade eben der Kurztext des Tages geworden, wird der abends noch mal gewechselt? Immer noch gut, übrigens.
faustine (22)
(09.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald ergänzte dazu am 12.04.05:
Der Witz ist ja fast schon ein Sinnspruch! Oder Sinnwitz?
Danke für den schmunzelnd- schmalzig- schönen Kommentar! Und Gruß, Owald.
rainer-dieter (31)
(22.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald meinte dazu am 26.07.05:
Da danke ich für's Schmunzeln!
Grüße, Owald.

 Vaga (23.01.06)
Guter Gedanke, der mich auf einen Gedanken bringt : Schweigemönche schweigen wohl - je nach Ordenszugehörigkeit - oft um des eigenen Seelenheiles willen (oh - wird hier "willen" groß geschrieben? Keine Ahnung - "will" mich jetzt auch nicht ablenken lassen durch einen Blick in den Duden). Jedoch bewirken Schweigemärsche Einiges. Nicht immer ist Schweigen laut- und wirkungslos. LG - Vaga.

 Owald meinte dazu am 23.01.06:
Da hast Du recht; vielleicht sollten wir öfter den Schweigenden zuhören. Sage ich.
Liebe Grüße,
O.

 leorenita (13.07.07)
nicht so paradox wie es scheint...Regine
locido (21)
(18.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Misanthrop (31)
(18.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
managarm (57)
(19.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram