Projekt Wahnwitz - Begegnung

Witz

von  BrigitteG

Treffen sich zwei Helikopter über dem Fluß. Alle Fische tot.



 ViolaKunterbunt
 Elijah
 Bratmiez
 Ti_Leo
 eldude
 Fallenone

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 bratmiez (07.04.05)
hehe, ein antiwitz. dat is geil!
*nochma lesen!* hihi
joa!!!!
die miez! ;o)

 BrigitteG meinte dazu am 07.04.05:
Einen herzlichen Dank an die junge Katze. Liebe Grüße, Brigitte.

 ViolaKunterbunt (07.04.05)
Boh, ist das gut!!!! Klasse Idee!
Das ist ja noch kürzer als meins. Ich bin begeistert.
Liebe Grüße

 BrigitteG antwortete darauf am 07.04.05:
Hach. Danke, Viola. Geht runter wie ... naja, der Heli halt. Liebe Grüße, Brigitte.
don.mombasa (27)
(10.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
don.mombasa (27) schrieb daraufhin am 10.04.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG äußerte darauf am 10.04.05:
"Nach Diktat verreist..." so heißt es doch immer *g*. Also Bedingung für den Text war : es müssen Fische und ein Helikopter drin sein, die Form des Textes war egal. Das hat ja schon mal geklappt. Es ist deswegen kurz, weil ich einiges an Zeit brauche, um Prosa oder Lyrik auf die Beine zu kriegen.
Sowas wie den "Schlafanzug-Text" kriege ich schnell hin. Alles andere schreibe ich erst, lasse es gerne liegen, guck am nächsten Tag drauf, ändere, guck am übernächsten Tag drauf, ändere ... Meine Güte, schreibe ich jetzt viel zu so einem kurzen Text von mir. Also die beiden Sätze erheben nicht gerade Anspruch auf Literatur, sie sollen einfach nur ein bisschen skurril sein und die Kriterien des Projektes erfüllen.
Vielleicht ist derzeit ein Schreibprojekt noch nicht ganz so das richtige für mich, da werde ich mal drüber nachdenken. Liebe Grüße, Brigitte.
DreiFedern (22) ergänzte dazu am 17.04.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 18.04.05:
Vielen Dank, DreiFedern, aber über Schreibprojekte denke ich trotzdem in Zukunft besser nach. Oder sollte ich zu den blöden Autoren gehören, die beim geringsten Zeichen von Kritik sofort sagen "Ja, Du hast recht"? Das ist ja auch nicht richtig. Hm. Grüße von Brigitte.
don.mombasa (27) meinte dazu am 19.04.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 19.04.05:
Für Deine Träume kann ich nichts, aber ich will mal dafür sorgen, dass Dich mein Text noch einmal tagsüber überkommt. Häh.
Symphonie (73)
(18.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 18.04.05:
Och Sym, ich meinte das ernst. Stell Dir doch mal einen Hubschrauberabsturz vor, über dem Wasser. Und dann plumpst alles runter. Da möchte ich kein Fisch sein ... naja, eigentlich möchte ich grundsätzlich kein Fisch sein. Hab jetzt schon zu viele Schuppen. Liebe Grüße, Brigitte.
TrudeKaschinsky (28) meinte dazu am 19.04.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 19.04.05:
Herzlichen Dank, liebe Trude. Ich bin aber nicht so die Vielschreiberin...
rheinfrau (73)
(22.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 23.06.05:
Aber Anne. Da habe ich mir soviel Mühe damit gemacht, die Worte "Helikopter" und "Fisch" unterzubringen - tagelang, nächtelang.... *ggg*, hihi.
ponchinello (58)
(08.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 08.07.05:
Ja, "treffend" kann man die beiden Helikopter wirklich nennen... *g*. Liebe Grüße, Brigitte.
urbinia (49)
(08.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 08.07.05:
Na, "Wahnwitz" passt doch sehr schön für einen Spruch ohne Anspruch ... LG Brigitte.
julchen-X (17)
(30.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 30.08.05:
Und das bei so einem heißen Text... *g*

 KopfEB (16.09.05)
Das ist kein Witz, auch kein Anti-Witz. Das ist ernst.

 BrigitteG meinte dazu am 16.09.05:
Hm - ganz ehrlich, ich habe es nur als saublöden gag gemeint. Und mir fiel auf die Schnelle nichts anderes ein mit dem Thema Helikopter und Fisch. "Ernst" - soso.

 KopfEB meinte dazu am 19.09.05:
Auf alle Fälle. Nicht nur, das wir unbedingt mit Hubschraubern durch die Kante heizen müssen, nein wir sind sogar noch so blöde und fliegen ineinander, alle Nase lang Abstürze oder sonstwas für Katastrophen aufgrund von menschlichem Versagen. Die Toten werden gezählt, aber nur die menschlichen. Was das für die Umwelt bedeutet, wenn 2 Hubschrauber brennend und voller Sprit in einen vormals halbwegs intaktes Ökosystem Fluß stürzen interessiert meist erst Zweitens, wenn überhaupt. Insofern find ich in den paar Zeilen jede Mege Ernsthaftigkeit.
leilah (48)
(20.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 20.06.06:
Ah so.

 Bergmann (21.12.06)
Wenn ich darüber lache, will ich ein Fisch sein.

 BrigitteG meinte dazu am 21.12.06:
Hast ja recht.
Graeculus (69)
(13.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 13.01.15:
Mein lieber Schwan, was ein alter Text *g*. Das Projekt "Schreib einen Text, in dem Helikopter und Fische drin vorkommen" ist schon längst nicht mehr da...

Es fragt sich, wer wen nicht stört... Ob sich der Berg am Propheten schubbert, oder der Prophet am Berg, um es mal (mäßig einfallsreich) zu vergleichen
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram