Frühlingsregen

Naturgedicht zum Thema Jahreszeiten

von  DariusTech

Vibrierendes leben in der Luft
Perfekter Regen fällt
Die Luft erfrüllt mit Frühlingsduft
Kräuterwürze für die Welt

Natur ist endlich aufgewacht
Der Winter endlich fern
Vorbei unendlich lange Nacht
Es glüht ein neuer Stern

Vogelzwitschern in der Luft
Der Regentag das Leben düngt
Und zwischen Hyazinthenduft
Hat sich die ganze Welt verjüngt

Unendlich fern ist Winter schon
Genieße Regen im Gesicht
Laufe dem Winterfrust davon
Das Leben wieder fest in Sicht


Anmerkung von DariusTech:

Und heute morgen hat es wieder geschneit, brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr....

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

daniela (39)
(10.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech meinte dazu am 12.04.05:
Nein, das hat mir auch nicht gefallen. Nur wenn man spät abends Schmierzettel aus der S-Bahn abtippt, kommt man manchmal nicht auf so eine einfache Lösung wie das Umstellen einer Zeile. Jetzt ist der Reim aber anders.
Danke für Deinen Besuch und Kommentar. lg Darius
orsoy (44)
(11.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech antwortete darauf am 12.04.05:
Schön dass es Dir gefällt. das ist das erste richtige naturgedicht was mir seit Jahren gelungen ist. Ich konnte das irgendwie ne ganze Weile nicht. Hatte wohl den Kopf zu voll. lg darius
Symphonie (73)
(01.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech schrieb daraufhin am 04.04.06:
Da ist ein Kommentar völlig untergegangen, hätte mich nicht jemand auf diesen Text angesprochen, hätte ich Deinen Kommentar immer noch nicht gesehen.... Tut mir echt ganz viel sorry! Wenn du den Frühlingsregen im Sommer noch nachempfunden hast, ist es wohl gelungen. Danke für den schönen Kommentar. lg Darius
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram