Vielleicht Einsamkeit

Gedankengedicht zum Thema Sehnsucht

von  Mondsichel

Vielleicht ist Dein Weg ja die Einsamkeit,
ein ruheloses Irren durch diese Welt.
Vielleicht geht es Dir ja besser so,
an niemanden gebunden zu sein.
Es ist oft schwer für zwei zu denken,
wenn das Leben erfüllt ist von anderen Dingen.
Die eine stete Aufmerksamkeit verlangen,
welche Du mit nichts anderem teilen kannst.

Vielleicht ist Dein Weg die ewige Suche,
nach Erfüllung Deiner brennenden Sehnsucht.
Mit traurigen Augen und träumendem Herz,
das so viel Schmerz schon erleiden musste.
Vielleicht soll es einfach nicht sein,
vielleicht bist Du einfach noch nicht bereit.
Es liegt noch so vieles vor Dir,
denn Dein Leben hat wieder neu begonnen.

Die Erinnerungen liegen hinter Dir,
die Zukunft ist zum Greifen nahe.
Vielleicht wirst Du niemals glücklich werden,
vielleicht ist Dir das Glück aber auch nah.
Vielleicht zeigt sich schon sehr bald,
ob Du nicht nur von Liebe träumen kannst...

(c)by Arcana Moon


Anmerkung von Mondsichel:

Für einen ganz bestimmten Menschen, dem ich wünsche, das er eines Tages das findet wonach er sucht...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jessi (36)
(16.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 18.04.05:
:) Ja wir irren umher... und manchmal stellt man sich die Frage ob auch alles so ist wie man es sich wünschte, ob alles noch Sinn hat... Aber dieser mensch sucht shcon seit Jahren, vielleicht ist er einfach zu schwierig... wer weiß... in den Kopf eines anderen kann man eben nicht hineinschauen...
Jessi (36) antwortete darauf am 18.04.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel schrieb daraufhin am 18.04.05:
*lächel* Dann schenk es ihm. Solange Du den Namen des Verfassers drunter schreibst ist alles in Ordnung ;)
Vielleicht hilft es ihm ja, seinen Weg zu gehen, wohin er auch führen mag und was er ihm auch gibt. Einsamkeit ist die Schlimmste Enge die man spüren kann, ich weiß es selbst. Aber manchmal ist die Einsamkeit ein rettender Steg. Das verstehen einige sicherlich nicht, aber Einsamkeit kann einem manchmal auch Wege aufzeigen, die man vorher nicht gesehen hat. Manchmal ist die Einsamkeit auch ein Helfer in der Not, so blöd es auch klingen mag... ;)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram