Was nützt die Liebe in Gedanken?

Gedicht zum Thema Liebeskummer/ Liebesleid

von  Martina




Was nützt die Liebe in Gedanken,
wenn sie dir das Herz nur bricht?
Was nützt heiße Sehnsucht,
die dich verbrennt,
aber zu wärmen vermag sie dich nicht?
Was nützt die Liebe in Gedanken,
wenn die Vereinigung sich nicht erfüllt?
Es gleicht unaufhörlichem weinen, ohne Tränen,
die dir den Druck dir von der Seele nehmen,
die dir die Linderung bringen,
und deine Schmerzen damit stillt.
Was nützt die Liebe in Gedanken,
wo keine Extase verweilt?
Sie ist wie eine offene Wunde,
die sich niemals schließt
und niemals ganz heilt.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Gothica (02.01.07)
..recht hast du....leider ist es nicht so leicht seine gefühle zu kontrollieren...auch wen die einsicht nach diesem gedicht wieder ein bisschen größer geworden ist....aber wieder kann ich nur sagen das du klasse schreibst.....lg Alexandra

 Martina meinte dazu am 02.01.07:
Da danke ich mal ganz lieb für dein Kommentar. Und wie ich sehe, gehöre ich zu deinen Lieblingsautoren, das ist ein super tolles Kompliment, DANKE!!!! Hab einen schönen Tag, und ich hoffe, ich kann dich weiterhin mit meinen Zeilen erfreuen...Lg Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram