Wiederholung

Gedankengedicht zum Thema Reinkarnation

von  Mondsichel

Wir alle haben schon mal gelebt,
irgendwann auf dieser Welt.
Denn so vieles wiederholt sich im Leben,
ein ewiger Kreislauf, der nie endet.
Warum sollte auch nach dem Tode,
alles zuende sein?
Warum sollten wir sonst existieren,
und unsere Gene weitergeben?
Wo bleibt die Energie, wo unsere Gedanken,
was ist mit den Erfahrungen, die wir machen?
Warum sollte alles zuende sein,
in der Natur endet auch nichts wirklich!?
Fressen und gefressen werden,
das Leben wird zu Staub und neues beginnt.
So ist es schon immer gewesen,
warum sollte es bei uns anders sein?
So viele Dinge geschehen immer wieder,
zu anderer Zeit, in anderen Umständen.
Wer sagt mir also in Anbetracht der Dinge,
dass nach dem Tod alles zuende ist?
Daran kann ich einfach nicht glauben...

(c)by Arcana Moon

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jessi (36)
(19.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela meinte dazu am 19.04.05:
Ende Februar ist mein geliebter Bruder mit 48 Jahren an Krebs gestorben. Ich hab ihm verspochen, daß es in einer anderen Ebene weitergeht und ich glaube fest daran, daß
ihm die Wahrheit sagte. LG Rela

 Mondsichel antwortete darauf am 20.04.05:
Ja ich hoffe auch das es danach weiter geht. Doch Angst macht es einem auf jeden Fall... denn wenn man sich so anschaut was momentan in der Welt passiert... in was für Verhältnisse würden wir dann wieder hineingeboren werden?
NachtSchwärmer (57) schrieb daraufhin am 15.06.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HarryStraight (22.12.15)
Die Transzendenz des Staubes, warum nicht?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram