Trautes Heim

Drama zum Thema Streit

von  Mondsichel

Du hast ihr niemals die Wahrheit gesagt,
nur stumm das seelische Massaker ertragen.
Hast zurückgeworfen mit Wut und Hass,
das drum herum war Euch beiden doch egal.
Heute bist Du zu schwach um einfach zu gehen,
heute erträgst Du das bittere tägliche Brot.
Und kannst nichts mehr tun gegen die Zeit,
die Dir längst entschwunden ist.

In all den Jahren gab es bei Euch nur Streit,
Euren Kindern habt ihr die Katastrophe vorgelebt.
Sie sind vor Euch geflüchtet sobald es ging,
auch wenn sie am Familienklima zerbrochen sind.
Die Seelen geschunden, nichts kann sie flicken,
der Körper gebeutelt um den Schmerz zu ertragen.
Die Angst vor wirklicher Bindung, vor wahrer Liebe,
die Angst das alles so kommen könnte wie bei Euch.

Sich ergeben der Verzweiflung und der Resignation,
Zusammenbrüche, Krankenhausaufenthalte, Einsamkeit.
Auch das hat Euch die Augen nicht geöffnet,
so wurden Eure Kinder immer kränker in Eurem Schatten.
Leere Augen und verklärte Ansichten über das Leben,
Meere aus heimlich geweinten Tränen.
All das säumt die Zeit Eurer zerstrittenen Ehe,
die keiner von Euch noch wirklich beenden kann.
Euer Leben habt ihr längst am Baume aufgehängt,
das Leben Eurer Kinder gleich daneben.
Und egal was Euch die Zeit noch bringen wird,
es wird die Vergangenheit nicht ungeschehen machen...

(c)by Arcana Moon

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Symphonie (73)
(20.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 20.04.05:
Leider war ich oft Zeuge dieser Situationen, wie es die Familie zermürbt hat, mehr und mehr... Es ist einfach nur traurig... wenn man sieht was jetzt ist...

 JohndeGraph (20.04.05)
Dieser Text trägt Deine ganz spezielle Note, wo ich früher gesagt hätte das sie mir zu dunkle wäre ... heute glaube ich eher zu verstehen warum Du das schreibst und so lese ich es auch anders. Ja macht nachdenklich und ist sehr drastisch formuliert ... J.d.G.

 Mondsichel antwortete darauf am 20.04.05:
*lächel* Danke... Ein Familiendrama das ich miterlebt habe. Zwar nicht in meiner Familie, aber ich habe gesehen was aus den Kindern geworden ist...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram