Schlagzeilen

Kommentar zum Thema Aktuelles

von  Strobelix

Ein Querschnitt durch die heutigen Schlagzeilen an den Zeitungständern zeigt den Unterschied zwischen sachlicher Berichterstattung und reißerischer Boulevardpresse besonders deutlich.

Süddeutsche Zeitung: "Joseph Ratzinger neuer Papst"
tz: "Ein Bayer neuer Papst"
Abendzeitung: "Ein Münchner ist der neue Papst"
Bild: "Wir sind Papst!"

Dazu möge sich jeder seine eigene Meinung bilden

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Symphonie (73)
(20.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 20.04.05:
Die Ökumenische Bewegung unterstützt der neue Papst leider nicht, er ist erzkonservativ, noch schlimmer als der vorherige Papst liebe Ela.... leider... :(
Susa (52) antwortete darauf am 20.04.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Symphonie (73) schrieb daraufhin am 20.04.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Strobelix äußerte darauf am 20.04.05:
Hallo Susa, ja die andere Sichtweise könnte helfen.
Ganz pragmatisch gedacht: Vom Balkon im dritten Stock sehen die Gläubigen auf dem Petersplatz kleiner und unbedeutender aus als auf Augenhöhe, aber dafür sieht man besser wie viele es sind, die große Erwartungen haben ... Hoffentlich wirkt es positiv, wenn die bisherige "rechte Hand" des alten Papstes jetzt mit beiden Händen zupacken kann
Susa (52)
(20.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Symphonie (73) ergänzte dazu am 20.04.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AndreasG (20.04.05)
Mir haben schon die Deutschland-Fahnen einen schweren Schlag versetzt... Inzwischen wird wohl alles zum Wettkampf.
Symphonie (73) meinte dazu am 20.04.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Strobelix meinte dazu am 20.04.05:
Andreas, ich habe den Eindruck, je geringer das Selbstvertrauen des Einzelnen, desto größer der Drang zum Nationalismus ... deshalb wäre es besser wir würden die weitschaftlich Situation in Deutschland von Grund auf verbessern als bei solchen medialen Großereignissen nach deutschen Wurzeln zu suchen ... immerhin hat der neue Papst die letzten 23 Jahre als "Gastarbeiter" in Rom gewirkt

 Strobelix meinte dazu am 20.04.05:
... wenn der in der Schweiz lebende Michael Schumacher ein Autorennen gewinnt ist schließlich auch Deutscher - wenn er verliert , ist er eben nur Ferrari-Fahrer )
Gaaaaaaaaaaaanz einfach, diese Medien-Flexibilität!

 BrigitteG (20.04.05)
Dein Kommentar ist gut. Eine schlichte Gegenüberstellung, und damit umso aussagekräftiger.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram