Treffsicher

Aphorismus zum Thema Erkenntnis

von  Martina




Ich schoß mit Pfeilen auf dich,
präpariert mit bösen Worten, Taten, Gedanken. Am Ende flogen sie einfach an dir vorbei, und trafen dann mich!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AndreasG (30.04.05)
Hallo Martina.
Ein treffender Aphorismus. Könnte vielleicht etwas kürzer sein ("Füllwörter" entfernen oder umbauen), aber die Möglichkeit der unterschiedlichen Interpretation ist schon da.
Liebe Grüße, Andreas

 Martina meinte dazu am 30.04.05:
Danke Andreas...es fällt mir immer schwer- kurz und schmerzlos zu schreiben- weil ich ein Mensch bin- der alles richtig erklären will....griins.

 BrigitteG antwortete darauf am 30.04.05:
Na der ist aber wirklich lang (und nicht nur "vielleicht"). Habe gerade einen von Dir gelesen, der ne ganz tolle Länge hatte.

 obar75 (03.05.05)
Dieser Aphorismus ist von der Grundaussage richtig und treffend, könnte aber wie die anderen schon bemerkt haben, kürzer und knackiger in der Formulierung sein.
LG obar75
Graeculus (69) schrieb daraufhin am 25.11.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 äußerte darauf am 26.11.16:
Die Autorin hat diesen Text als Aphorismus klassifiziert und deswegen habe ich den Begriff nur übernommen! Lg obar75
Graeculus (69) ergänzte dazu am 27.11.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram