Keine Frage der Zeit

Gedanke zum Thema Zeit

von  Traumreisende


Für mich ist die Zeit nicht mehr da.
Nicht die, die ich nicht genutzt habe,
sondern die,
der ich zuviel Beachtung schenkte.
Auch die nicht,
welche ich in froh und traurig einteilte.
Letztendlich war dies
nichtgenutzte Zeit.
denn das alles,
was mir an Zeit durch die Hände rann,
war keine Zeit, sondern Leben.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 JohndeGraph (01.05.05)
Traurige Gedanken sind das ... J.d.G.

 Traumreisende meinte dazu am 01.05.05:
wenn man sich selbst nicht in die wertung des erlebens in zeiteinheiten begibt...das soll nicht traurig sein...oder besser sollte es nicht...:-) lg silvia

 AndreasG (01.05.05)
Hallo Traumreisende.
Das hast Du sehr schön eingefangen. Im Grunde verschwenden wir keine Zeit, sondern Leben. Eine Aussage, die mich nicht traurig stimmt, sondern die etwas Aufrüttelndes hat.
Liebe Grüße, Andreas

 Traumreisende antwortete darauf am 01.05.05:
danke dir, es sollte wirklich nicht traurig wirken.
der beweis liegt in einer einfachen redewendung: wenn ein mensch strirbt, so sagt man häüfig er hat keine zeit mehr.... es sollte uns nicht erst dann bewußt sein. alles liebe silvia
DerSteinchenwerfer (44)
(01.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 01.05.05:
dann ist es ein geschenk, danke...DU
C.S.Steinberg (43)
(03.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram