Manchmal...

Gedicht

von  Lonelysoul

Manchmal möchte ich sterben
ein Todesbad nehmen
wenn mich das Leben
unter seiner
vermeintlichen Größe erdrückt
und ich von der Ferne
zu den Hungernden
hinüber blicke
die nach einem Stück Brot
im Kehrichthaufen suchen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 souldeep (30.05.05)
das klingt nach weltschmerz überhaupt; du hast in mir jene saite gerührt und ich kenne sie gut...ich denke, manchmal sind es die perspektiven und die relationen, welche uns so fühlen lassen...manchmal sind es aber einfach tatsächliche zustände, messbar und unglaublich trostlos, die solche sehnsucht nach einem "todesbad" (gefällt mir sehr) entfachen...danke dir, souldeep

 Lonelysoul meinte dazu am 31.05.05:
hallo souldeep, ich danke dir für deinen kommentar und ja, und wie messbar und unglaublich trostlos das leben manchmal ist vorallem aber ist man dem gegenüber in gewisser weise machtlos. herzliche grüße lisa

 warmeseele01 (08.06.06)
Ein sehr wichtiger Blick von dir. Nur denke ich, machtlos ist man nur dann, wenn man sich den ganzen Schatten dieser Erde fügt. Also schreibt man lieber oft darüber, damit ein Mancher es vielleicht auch so sieht;-) einen lieben Gruß an dich der tom.

 Lonelysoul antwortete darauf am 09.06.06:
hallo tom, danke für deinen kommentar. vielleicht hast du recht, viele schreiben lieber darüber als in ihrer machtlosigkeit zu verharren. schöne grüße lisa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram