Vom Flintendialog. Partiell.

Kurzgedicht

von  Alpha

Ich werfe die Flinte
nicht ins Korn

Ich entnehme ihr
die Ladung
bevor ich mich selbst
erschieße

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Jo-Achim (44)
(12.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha meinte dazu am 13.05.05:
Ja möglich, aber das ist wahrscheinlich keine Schusswaffe. Und ich bezweifle, das als "geschickt" zu bezeichnen - ja nun gut, im Sinne der Selbstzerstörung schon, ja. LG, das Suppenhuhn
Jo-Achim (44) antwortete darauf am 14.05.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald (13.05.05)
Ich hab's jetzt ein paarmal gelesen, und die Deutungsmöglichkeiten, die sich mir auftun, werden einfach nicht weniger. Assoziationen kommen und gehen an meinem geistigen Horizont, von diffusen Inkonsequenzphantasien bis hin zu einem ziemlich konkreten P18- Bild ist so einiges dabei - an die Zweitwaffe glaube ich eher nicht - es sei denn, man will den anderen Part- ner des Dialogs so nennen... Ach, ich denke konfus... Jedenfalls gefällt mir der Text gut, schon allein, weil er mich so beschäftigt.

Ich habe übrigens - auf Vorschlag von AndreasG - Links von meinen Flintentexten hierher gelegt, Dein Einverständnis blindlings voraussetzend.
In diesem Sinne...
Grüße, Owald.
DerSteinchenwerfer (44)
(14.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha schrieb daraufhin am 14.05.05:
*g* hija, da liegt nen Fehlerchen ... "Bevor ich mich selbst erschieße" heißt nicht, dass das Herausnehmen der Kugeln chronologisch VOR meiner Erschießung erfolgte (wie sollte ich mich auch mit einer ungeladenen Flinte erschießen?). Nein, es heißt, die Kugeln wurden eben sicherheitsmäßig entfernt, um sich eben NICHT zu erschießen. So, und jetzt noch mal neu ran denken! :D
rainer-dieter (31)
(22.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram