Diktat des Konsums

Elfchen zum Thema Selbstbild/Selbstbetrachtung

von  obar75

Sehe
Die Menschen
Wie sie streben
Nach vielen irdischen Gütern
Dabei betrügen sie sich selber
Ahnungslos


Anmerkung von obar75:

Dieser Text entstand, als ich so was wie eine Auszeit bei Keinverlag nahm und während dieser Zeit eine Reise zu neuen Ufern machte, sowohl räumlich, als auch gedanklich. Diese Form der Lyrik nennen ich Sechszehnchen, der Begriff bzw. die Idee dazu kam von ASchwissLeugnar.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AndreasG (13.05.05)
Hallo Obar.
Manchmal denke ich, dass sie gar nicht so ahnungslos sind, sondern sich einfach in der Herde wohl fühlen.
Schön, dass Du die Idee aufgegriffen hast. Vielleicht überlegt sich Kiki die Sache ja noch...
Liebe Grüße, Andreas

 obar75 meinte dazu am 09.08.05:
tja, vieleicht hast du recht und die menschen sind nicht so ahnungslos, wie ich sie bezeichnet habe, aber doch ist es traurig, das es so ist. das der herdentrieb bei dem menschen auch eine grosse rolle spielt, da gebe ich dir vollkommen recht.
LG obar75
diskutant (24)
(13.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 antwortete darauf am 09.08.05:
aber muss masn dem diktat des zeitgeistes immer folgen, können wir als teil des zeitgeistes nicht selber in eine andere richtung steuern. das elektron kann auch sein, ohne den atomkern, warum können wir nicht sein ohne den zeitgeist?
filius_delicti (23)
(14.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 schrieb daraufhin am 09.08.05:
da gebe ich dir vollkommen recht...
LG obar75
PraesidentDeath (24)
(11.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 äußerte darauf am 09.08.05:
danke das freut mich....
LG obar75
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram