Immer Ärger mit den Zähnen

Alltagsgedicht zum Thema Humor

von  rela

Die Ersten,
bis man sie hat, tut´s weh.
Kaum sind sie da,
fallen sie wieder aus.

Die Zweiten,
folgen bald und wieder Aua.
Der zugehörige Karies,
im Lieferumfang natürlich enthalten.

Speziell am Wochenende,
das ist wohl so programmiert.
Schlägt es zu, das Zahnweh
und das in voller Güteklasse A.

So manches Fläschchen Cognac
wurde da schon vergurgelt.
Der betäubte Zahnschmerz,
gegen Kopfweh ausgetauscht.

Irgendeiner wird immer faul,
Zange her und raus damit.
Das gibt Platz für ein Implantat,
für Masochisten, ein echtes Freudenfest.

Und wer hatte sie noch nicht,
die Wurzelbehandlung?
Diesen Schmerz pur,
daß sich schier die Fußsohlen aufrollen.

Die Verlogenen,
halten nicht was sie versprechen.
Nur Schmerzen bis sie da sind,
wie jeder weiß, auch wenn sie geh´n.

Zwischendurch,
noch ein paar Brückchen fällig.
Und immer und immer wieder
darf ein wenig gebohrt werden.

Die Dritten,
schön anzuschauen sind sie.
Alle schön in Reih´und Glied
und einer so weiß wie der andere.

Nachts ruhen sie in Kukident,
tagsüber strahlen sie wie Perlenketten.
Geht mal was kaputt,
raus damit und zum Zahnschuster.

Und die Moral von der Geschicht´:

Weint um die dummen Dinger nicht.

Sind sie erst mal alle raus,
ist es mit den Schmerzen aus.


Anmerkung von rela:

gewidmet meiner Freundin Zorica, deren Ärger über die dummen Zähne mich zu diesem Text inspirierte.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(14.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela meinte dazu am 14.05.05:
Hallo liebe Anne, da schreib ich schon mal was mit Humor und stelle dann fest, daß es
im Thema Horror hätte stehen sollen (Lache herzlich). Wünsche dir noch viele zahnarztfreie Jahre. Gruß Relinda
Bruchlandung (50)
(14.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela antwortete darauf am 14.05.05:
Freue mich über den Kommentar und diesen tollen Spruch. Hab mal wieder herzlich lachen
können beim lesen. Danke dafür und liebe Grüße, Rela

 Owald schrieb daraufhin am 14.05.05:
@Bruchlandung: Heinz Erhardt?
Bruchlandung (50) äußerte darauf am 14.05.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
orsoy (44)
(14.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela ergänzte dazu am 14.05.05:
Ja die lieben Zähne, jeder kennt die Probleme. Hab sie mal ein wenig auf´s Korn genommen und freue mich, daß dir der Text gefällt. Lieber Gruß, Relinda
shadowhunter (28)
(14.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela meinte dazu am 14.05.05:
Ja die Beisserchen und der Ärger damit, ein Text wert. Freue mich, daß er dir gefällt
aber bitte nicht deinem Zahnarzt zeigen (wegen dem Zahnschuster) "lach" Gruß Rela

 ViolaKunterbunt (14.05.05)
*grins* - ein immer wieder "nervendes" Thema!

 rela meinte dazu am 15.05.05:
*rückgrinsend* Deine Zahngeschichte ist auch nicht von schlechten Elten. Zähne und Aua, wohl ein unerschöpfliches Thema *lächel* LG Rela

 BrigitteG (14.05.05)
Ihhhhh - ein Gedicht zum Thema Zähne. Das sollte verboten sein. Oder zumindest auf P 18 gestellt. Ja genau, wegen der ausführlichen und drastischen Darstellung von Gewalt. Und dann auch noch gut geschrieben. Ich kann übrigens Rum zum Gurgeln empfehlen, während einer längeren Segeltour, und an Bord nur ein Tierarzt... LG Brigitte.

 rela meinte dazu am 15.05.05:
Klasse Kommentar und erst der Tip mit dem Rum! Werd ich gleich beim nächsten "Zahn dominiert mein Wochenendprogramm" mal austesten *grins* Da freut sich mein nun zum richtigen Masochisten mutiertes Ego schon drauf. Nebenbei ein kleiner Rat von mir: Willst du mal wieder fahr´n aufs Meer, was willst du da mit einem Veterenär? Nimm lieber einen Zahnarzt mit, den Bohrer, die Zange und natürlich den Kitt. *lach* LG Rela

 Owald (14.05.05)
Aua. Mußtest Du mich daran erinnern? Selten hat die Einschätzung "schmerzend" so gut gepaßt wie zu diesem Text.
Übrigens: Wirklich weise ist der, der sich die Weisheitszähne rechtzeitig ziehen läßt... Naja, wie ich schon sagte: Aua.
(Aber gut geschrieben, nichtsdestoweniger.)
Grüße, Owald.

 rela meinte dazu am 15.05.05:
Hab gar nicht geahnt, daß man mit Worten so viele "Aua´s" aufwecken kann. Nun *weiß*
ich es und auch, daß du nicht zu den "Masochisten" zählst. Freue mich, daß du es trotz der *Schmerzen* gut findest. Mir zwei Implantaten lächelnd, grüßt dich Rela

 franky (25.01.09)
Hey liebe Relinda,

Habe einen Zufallstext ausgewählt und bin so bei dir gelandet und das ist ja eine wahre Fundgrube von Schmerzgeschrei in allen Wariationen...
Ich bin da nicht so alergisch auf Zahnärzte, Habe alles schon durchexerziert nur das mit dem Kukident habe ich noch vor mir, kann es jedoch mit Implantaten überhauen..
Du hast diesen Beitrag eingestellt, da war ich noch nicht im k.v. Gefällt mir ausserordentlich gut! Du hast das Ekelhafte mit Humor und Witz paniert und ist so sehr gut verdaulich...

Liebe Sonntagsgrüsse
von
Franky aus Vorarlberg, Austria
(Kommentar korrigiert am 25.01.2009)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram